Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum TIP zur Abhilfe Stoßstangenvibration !!!

Sithlord 21.04.2006, 07:14
Hallo @ all:

Wer hat denn schon einmal die hintere Stoßstange berührt...........??????? RICHTIG !!!!! Die wackelt und vibriert als würde Sie angeklebt sein. Damit konnte ich nicht wirklich zufrieden sein. Am schlimmsten fande ich die Vibrationen beim anfahren. Wen das auch stört.....für den habe ich die ultimative 5,- Euro Lösung.
Ich habe mich mal unter das Auto gelegt und nach der Ursache geschaut. Die Stoßstange liegt am Rahmenblech an. Das verursacht also die Vibrationen. Nun die einfache Lösung:
In den Baumarkt fahren, Rohrisolierung kaufen, die richtige Länge ausmessen und mit dem Schlitz der Rohrisolierung über das Karosserieblech stecken bzw. schieben. Nun liegt die Stoßstange nicht mehr am Blech sondern an der Isloierung an. Vibrationen und Geräusche ADE !!!! Ich werde mal die Länge und Durchmesser meiner Isolierung hier posten.

Hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben !!!

Gruss
Boris
Hitchhiker 21.04.2006, 10:46
Danke für den Tipp, falls ich meinen 107 noch länger fahren sollte, werde ich mir das auch mal ansehen. 8-)

Aber wo wir gerade bei Vibrationen und hinterer Stoßfänger sind: Warum sitzen die Nummernschildbeleuchtungen (wurden bei mir gestern, weil undicht, ausgetauscht) standardmäßig (?) sehr lose im Stoßfänger, die schlackern ja ohne Ende?

Beantworten konnte man mir die Frage in der Werkstatt nicht, aber bei einem anderen 107er wäre das genauso.

Edit: Der ebenfalls am Donnerstag hinten rechts (Beifahrerseite) ausgetauschte Reflektor, weil locker, war heute nach einer einzigen Autobahnfahrt wieder locker. :-x

Dann habe ich spaßeshalber mal wieder den nächsten Peugeot-Händler angesteuert. Dort meinte man, dass man auch schon festgestellt hätte, dass z.B. der rechte Reflektor (aber immer nur der rechte) selbst bei Neuwagen schon locker sei ...