Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Frage zur Musikanlage ( Boxen, Radio..) und zur Optik

ultras123 13.06.2006, 21:13
Hi,
erstmal Hallo. Bin nämlich neu hier.

Hab jetzt seit 2 Monaten meinen kleinen 107er und mich würden mal mehrere Sachen Interresieren.

1. Radio, Lautsprecher etc

Ist ja nich der beste Sound der Standartmäßig im 107 steckt.
Habt ihr schon andere Boxen verbaut?
Reicht der normale CD Radio aus um hinten noch 2 Boxen einzubauen bzw. merkt man dann nen unterschied?
Wie siehts mit einem Subwoofer aus?
Sind jetzt ein paar fragen aber ich hoffe einer kann mir dabei helfen.
Würd nämlich gern ein bisschen mehr sound haben. Egal ob mit dem normalen Radio oder dann mit nem besseren.

2. Hat von euch schon wer außen was am 107er gemacht?
- Scheiben getönt?
- Schürzen ( Falls es die gibt)

Wenn ja wärs nett von euch wenn ihr mir Fotos davon schicken könntet!
Würd mir nämlich gern die Scheiben machen lassen. Meiner ist Schwarzmetallic und ich weiß nich ob schwarze oder silberne Tönungsfolien besser aussehen.

Danke schonmal vorab für eure Antworten!
RedSonic 22.06.2006, 16:13
Also ich hab auf jeden Fall ein anderes (mein altes) Radio eingebaut. Das hat wenigstens MP3 Funktion und die Qualität ist viel besser da man alles besser einstellen kann (Frequenzen etc). Ist ein JVC Radio. Dazu hab ich eigentlich nur einen Verstärker und einen Subwoofer mit max 500Watt eingebaut. Und bei dem kleinen Auto reicht das völlig.
Vorne der Klang (ich finde die Boxen reichen eigentlich aus wenn man ein gescheites Radio hat) und von hinten der Bass. So wie es eben sein muss.

Ansonsten hab ich noch nicht viel an meinem Auto gemacht außer einen Anderen Luftfilter von K&N. Bringt schon etwas. Dadurch beschleunigt er gleichmäßiger.

Demnächst kommen noch schicke Alufelgen. Weis nur nicht ob 14 oder 15 Zoll. Und n schickes Tribal auf die Seite.

Frontschürzen gibts ja leider noch nicht für den Franzosen. Der Bruder von Toyota hat es da schon besser. Da gibts schon total abgefahrene Frontschürzen die an Fast & Furious erinnern. Bin mal gespannt was für den hier noch kommt.

LG Red
RedSonic 22.06.2006, 16:15
Ach und noch was. Ich würde eher silberne Scheiben nehmen bei nem schwarzen Auto. Da ist der Kontrast besser. Dazu noch die Klarglasrückleuchten und schon sieht das auto gleich mal richtig geil aus ;-)
David 26.06.2006, 12:20
Also ich war mit dem Sound des 107 auch alles andere als zufrieden. Baß war keiner zu hören, und allgemein klang die Musik schlecht aufgelöst, so ein bißchen wie am Telefon.
Wenn du irgendwas willst, das sich nach Baß anhört, kommst um einen Subwoofer nicht herum, es sei denn, du bastelst ordentlich Doorboards oder so.

Ich habe mich daher entschlossen, Radio und die Lautsprecher vorne+hinten zu tauschen, und noch einen Subwoofer mit Verstärker einzubauen.

Die Original-Lautsprecher (vorne wie hinten) sind nur Ein-Wege Lautsprecher. Vorne passen 10cm rein (niedrige Einbautiefe) und hinten 16,5cm.

Geordert hab ich folgendes:
- Radio Alpine CDE 9850i
- Hifonics Warrior Coax Lautsprecher Set (10cm vorne + 16,5 hinten)
- Amp/Sub Carpower Vortex 2/200 + Helix Deep Blue 12" im geschl. Gehäuse

Daß die Hifonics nicht die besten sind, weiß ich. Allerdings muß man anscheinend aufpassen, was vorne reingeht wg. Einbautiefe. Und hervorstehende Lautsprecher (16,5cm mit Adapterringen) stören imho die Sicht nach vorne.

Muß aber warten, bis das Auto da ist, dann poste ich mal, ob sich die Ausgaben gelohnt haben.

Sonst hab ich nix dran gemacht - sehe auch den Sinn nicht so von getönten Scheiben etc ;-).
port01 26.06.2006, 15:45
meine scheiben habe ich getönt mir tiefschwarzer, statisch haftender folie. geht recht einfach, an der heckscheibe muss man etwas mehr fönen durch die wölbung aber auch das macht wenig umstände. sieht bei mir so aus:

[img align=left]http://sash.myelement.net/files/107/Photo-0145.jpg[/img]

[img align=left]http://sash.myelement.net/files/107/Photo-0146.jpg[/img]

hinzu kommen jetzt noch 16" alu felgen (warscheinlich oz 5star) und schwarze rückleuchten.
der sound muss warten ^^
ultras123 26.06.2006, 18:37
Hi,
also danke erstmal für eure Antworten!

Hab mir jetzt einen kleinen Subwoofer ( JBL Bass Pro) und den Radio: Sony CDX-GT500

gekauft.

Wenn des Zeug drin is kauf ich mir für vorne noch 2 Boxen.
Am Wochenende wirds angeschlossen.

Weiß wer von euch wie man von der Batterie in den Innenraum kommt?

Werd mir jetzt noch überlegen ob ich meine Scheiben Schwarz oder Silber mache.

Ach ja wieso haben ein paar von euch 4 Boxen? hab bloß meine vorderen 2!

Danke
Stephan85 26.06.2006, 19:57
es gibt noch als zubehör ne original hutablage mit laustsprecher zu kaufen;-)
ultras123 26.06.2006, 20:36
Stephan85 schrieb:
es gibt noch als zubehör ne original hutablage mit laustsprecher zu kaufen;-)
ja die von ebay, kenn ich schon! :-)

überleg ich mir ob ich mir die noch kauf.
bevor ich meine eigene "zerschnippsel".
aber die kostet halt auch 110 Euro. naja mal schaun.

weißt wie ma von da batterie in den innenraum kommt?
David 26.06.2006, 22:00
Die gibts auch normal im Handel, die Ablage.

Die Lautsprecher darin können aber fast nix taugen.
Wir wissen, daß Peugeot ordentlich zulangt, was Preise angeht (z.B. 400 EUR fürs Radio).

Die Hutablage kost 117 EUR. Das Teil selber kostet ja schonmal Geld.

Und ein Paar ordentliche Coaxe kosten mind. 40 EUR, nach oben hin sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Wenn die ordentliche LS da reinsetzen würden, käme nicht genug Marge raus bei.

Ich schmeiß die originalen hinten und vorne raus, da kommen dann Hifonics rein. Sind zwar nicht High-End, aber es sollte keine Probleme geben wegen der Einbautiefe.

Emphohlen wurden mir außerdem die Helix, sowie Rainbow Coaxe. Beide sind aber deutlich tiefer, wobei es beim 107er vorne zu Problemen kommen kann.

Edit: Wie man Strom bekommt..keine Ahnung. Das macht meine Werkstatt.
Zusätzlich zum Amp im Kofferraum kommen bei mir noch 3x 12V Steckdosen rein, mit je 16A.

Original ist ja nur eine drinne..
RedSonic 27.06.2006, 15:18
Wie doch schon mein Kumpel (Fizemeister im Klangtest) gemeint hat:
Von vorne muss der Klang kommen und von hinten der Druck. Und wie ich schon geschrieben hab, es reicht ein gutes Radio mit dem man die Frequenzen, Höhen und tiefen richtig regulieren kann (in dem Fall dreht man die Tiefen bei den Forderen Lautsprechern runter) und dann noch einen guten Subwoofer in Kofferraum.