Peugeot 107 Forum
Radio Speicher vergessen??
Hallo liebe Peugeot Fahrer!! Meine Freundin ist mittlerweile auch stolze Besitzerin eines 107. Nun ist ein neues Radio eingebaut inkl Bluetooth funktion und ich habe folgendes Problem:
Der Radio Speicher verschwindet immer wenn man die Zündung ausmacht. Nur das Handy bliebt im Radio als Partner gespeichert. Aber alles andere (Uhr, wo das letzte Lied aufgehört hat usw.) ist weg!
Bitte helft mir... Kann mir das jemand so erklären das ich das auch schaffe zum umbauen falls das nötig ist? Bin für einfache Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Vielen Dank an euch,
GreetZ
Blade
Du hast offensichtlich ein Plus auf Zündung+ angeklemmt, obwohl es auf Dauer-Plus gehört.
Gruß - Spargel
hi,
ich hatte das gleiche problem. hab mir einen adapter von hama (9 Euro bei saturn) gekauft, der zum einbau von iso-radios bestimmt ist. der adapter hat die nummer: 045636 (nicht erschrecken, da steht drauf für audi, opel, vw). bei mir hat der zumindest gepasst.
ist ganz einfach zum einbauen, musst nur das radio aus der öffnung holen und den adapter dazwischen stecken.
grüße
Bei meinem Radio musste ich einfach 2 Stecker tauschen, so das es am Dauerstrom war. Stand in der Anleitung vom Radio (JVC). In der der Anleitung vom Peugeot 107 steht auch welches Kabel für den Dauerstrom ist.
Die Adapter unterscheiden sich im Wesentlichen nach den Kriterien:
Welches Radio in welches Auto?
Das heißt:
- Asiatischer Radio-Hersteller hat anderen Stecker wie deutscher Radio-Hersteller.
- Deutsches Auto hat andere Anschlußvorbereitung wie französisches oder asiatisches Auto.
Am besten, wenn Du über Adapter gehen willst, nimmst Du das ausgebaute Gerät mit zu ATU, Media oder Mega.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: