Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum car hifi einbau, radio , front sub neuling

kusti88 07.12.2008, 16:14
hallo ich habe vor 3 wochen einen neuen 107 gekauft und als ich die anlage hörte kammen mir fast die trännen.
nun habe jetzt eine alpine swl 12 zoll gekauft und ne demensprechende endstufe

ich weiss für viele ist es sehr mühsam immer das gleiche zu beantwortetn. doch ich bin noch neuling und ja würde mich freue über ein paar infos

meine frage wie neheme ich den radio raus und frontsystem und wie gelange ich am bessten mit den vielen kabel in de kofferraum.
danke
s1nned 08.12.2008, 11:06
Hallo, gratulation zu deinem Löwen.
Der Einbau des Soundsystems gestaltet sich im 107 sehr einfach. Alles ist aus Kunststoff und gesteck. du kannst z.B. die Mittelkonsole mit nur einer schraube lösen in dem die schraube hinter der stufenregelung der Heizung/klima löst und einfach hochklipst. Achtung sei dabei beim ersten Mal sehr vorsichtig das erste Mal gehts einwenig schwer und klackt auch ziemlich laut.

Die Kabel kannst du an den Seiten langlaufen lassen dort sind kleine Kabelschächte bzw. läufe einfach gummi hoch und entlanglegen. im Hinterenbereich wirds einwenig schwerer dort kannst du die Kabel hinter der verblendung an der Seite langlaufen lassen auch hier ist wieder alles nur geklickt sei dabei aber sehr vorsichtig die sind in so weißen klipper drin die können sich auch mal aus der halterung lösen. Einfach bischen ziehen und kabel lang legen am ende siehste nicht mehr vom kabel und bist schon im Kofferraum.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel spaß beim umbauen

Grüße Dennis
kusti88 09.12.2008, 11:36
ich habe wie du gesagt hast die schraube hinter dem kelger gelöst dan habe ich mal ein bisschen dran gezogen bis es sich unten ein bisschen gelöst hat getraue mich allerdings nich mehr zu ziehen
kann ich da nichts abbrechen!?!?
lg
s1nned 09.12.2008, 21:28
Nabend,
es ist sicher beim ersten Mal kritisch doch wenn du an der Seite mit einem Schraubendreher (Ein Tuch um die Spitze des Schraubendrehers) entlang es mit aushebelst geht das schon. Bei mir hat es auch ziemlich geknackt und geknirscht doch dann wars draußen. Also nicht erschrecken einfach mit einem schlitz schraubendreher zu unterstützung die Amatur entlang aushebeln.

Tipp es geht nur beim ersten Mal so schwer.

Viel Spaß beim besteln

Grüße

Dennis