Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Steckverbinder / Kabelverlauf für die Hupe (defekt?)

SPQR 10.02.2007, 12:03
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem...

Ich hab meinen 107er seit ca 3 Wochen.
Letzte Woche dachte ich mir: Druck mal auf die Hupe (Hatte ich bis dato noch nicht) -> Nichts...
ab heute mal die Sicherung (Kasten hinter der Batterie) überprüft -> Ist in Ordnung.
Drückt man auf die Hupe ist in der Nähe des Sicherungskastens (bzw. Hinter dem Lenkrad) das Geräusch eines schaltenden Relais zu hören (Natürlich NICHT mit entfernter Sicherung).

Weis zufälligerweise einer ob und wo ein Verbindungsstecker gelöst sein könnte ? Ich hab am letzten Wochenende das Radio ausgetauscht, nicht das ich da versehentlich was gelockert habe....

MfG
SPQR
Freiwild 10.02.2007, 12:14
Hi SPQR !

Willkommen im Forum !
Und keine Angst als du das Radio eingebaut hast wirst du kaum eine Steckverbindung von der Hupe gelöst haben !
Da diese mit ziemlicher Sicherheit nicht durch die Mittelkonsole laufen wird !

Bei dir wird viel eher die Hupe defekt sein ! Hatte ich bei meinem 107 auch nach 6-7 Wochen !
Also auf zum Händler deines Vertrauen und eine neue Hupe einbauen lassen dann sollte alles wieder in Ordnung sein und funktionieren und da du ja auch noch Garantie hast dürfte dich das auch nichts Kosten !!!!

MFG Freiwild
SPQR 10.02.2007, 12:33
Irgendwie hab ichs mit Hupen.... Eine Woche bevor das Vorgänger-Auto dank Motorschaden seinen Geist aufgab, ist auch da die Hupe ausgefallen (und ich wollte gerade einen neue Holen).

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich auch Kabel für die hinteren Lautsprecher verlegt habe (ging völlig Problemlos)
Meggy 11.02.2007, 16:34
Hi!

Bin zwar neu hier aber ich erlaube mir einfach mal gleich mitzureden

Bei meinem Auto wars genau das gleiche, kein Ton zu hören außer dem "Schalt-Geräusch" die Werkstatt hat dann ohne Probleme die Hupe ausgetauscht, welche kaputt war - natürlich auf Garantie

Also keine Scheu und ab in die Werkstatt :-))

Liebe Grüße,
Meggy