Peugeot 107 Forum
Scheiben beschlagen
Hallo 107er,
wenn es draußen naß und kühl ist, beschlagen die Scheiben meines 107er sehr schnell. Bin ich allein im Auto, dann geht es ganz gut, aber schon bei zwei Personen beschlagen die Scheiben - insbesondere die hinteren (2-Türer) und die Heckscheibe. gestern war ich mit vier Personen unterwegs und mußte während der gesamten Zeit die Klimaanlage laufen lassen um was sehen zu können. Das Gebläse habe ich auf 2 und in Richtung Scheiben. Hat da jemand einen Tipp oder einen Hinweis ? Ist das nur bei meinem so und evtl. irgendein Mangel oder könnte das bauartbedingt sein ?
Ansonsten bin ich sehr mit dem Wagen zufrieden. Habe nun 8000 KM in sieben Monaten runter - keine Probleme alles bestens. Der Wagen ist echt Klasse für die Stadt und kleinere Reisen.
viele Grüße und jetzt schon Danke für eure Hilfe
brotkanten
Hallo!!!
Das mit dem schnellen beschlagen kenne ich nicht, fahre das gleiche auto auch als 2-Türer. Bei mir frieren allerdings die scheiben von innen ein wenns minusgrade draussen sind!
habe aber ne lösung gefunden. ich muss über nacht die lüftung so stellen das keine luft von aussen reinkommt, also schalter nach links. probier doch mal während der fahrt die lüftung auf zu machen, also schalter nach rechts.dann wird die luft ständig durch luft von draussen erneuert.
liebe grüße
LittleLion :-)
Huhu,
also ich hab das Problem bei meinem 5Türere nicht.... und wenn wirklcih mal was beschlägt, dann is das in wenigen Sekunden weg wenn ich die Heizung anmach
Wir hatten das Problem aber in unserem Mazda....
der Händler damals aht gesagt dass die Luft einen zu hohen Wassergehalt hätte und sich die Sheiben deshalb so zuziehen...
es gibt da so spezielle dinge die das Wasserraus ziehen zu kaufen, hab jetzt aber auch gehört dass schon ein Teller mit Salz reichen soll wenn der im Auto steht....
Probieren geht über studieren...
ICh schwimme und hab gelernt dass ich alle nassen Sachen aus dem Auto nehmen muss... früher hab ich sie immer drin gelassen und alles beschlug, heute nicht mehr!!!
Das könnte dich auch interessieren: