Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Grösse der hinteren Scheiben

Mazda5 13.05.2009, 19:27
Salve!

Kann mir einer Sagen wie gross die Heckscheibe und die Seitenscheiben beim 107´er sind? Die Masse des 5-Türers interessieren mich. Das grösste höhenmass, und das grösste breitenmass.
Ach ja, in der CH gibt es kein "scharfes s", deswegen die vielleicht seltsame schreibweise :-)

Gruss, Sascha
Marie-Berlin 13.05.2009, 19:49
Hallo Sascha,

ich war gerade draussen und habe einmal gemessen.

Alles bei meinem 5 Türer.
Die Heckscheibe ist ca. 67 cm hoch und ca. 115 cm breit.
Die hinteren Seitenscheiben sind ca. 68 cm breit/lang und
ca. 44 cm hoch. Dies sind die Maximalmasse der Scheiben.
+/- 1 cm - ist nur mit Zollstock gemessen. Nicht Millimeter genau!!

Gruß
Marie
Mazda5 13.05.2009, 19:50
Marie, Du bist ein Schatz!!! Merci!!!

Gruss, Sascha
Nold 13.05.2009, 20:52
Hallo Sascha,
entsprechend dem Nachbar-Thread zu entnehmen, willst du dir nun Folien besorgen und selbst kleben?
Das letzte mal als ich Scheiben klebte ist über 20 Jahre her, quasi kurz bevor die Dinger gesetzesmäßig ihre ABE verloren, was zu folge hatte, dass ich sie ein paar Wochen später wieder herausreißen durfte. Nun stehe ich bei meinem neuen 107er erneut vor dem Gedanken. Was mir auch ein wenig Sorgen macht ist die gewölbte Heckscheibe. Der Scheibenwischer z.B. schafft es nicht an der Oberkante den Radius zu folgen, was heißen soll, dass die Scheibe im oberen Viertel an Krümmung zunimmt. Bitte berichte doch, wenn du es gemacht hast. Es würde mich schon interessieren ob ich es nochmal selbst probiere. Damals, übrigens war es beim Golf I mit herausgetretenen Scheiben, selbstverständlich ohne jegliche Blase :-).

Grüße

Nold
s1nned 15.05.2009, 17:04
Hallo liebe 107 freunde,
ich habe meine scheiben professionel veredeln lassen mit einer Keramik schicht in schwarzer optik sieht geil aus und man sieht selbst bei dunkelheit durch, nur nicht rein.

Ich selbst würde es nicht machen hatte es zuerst selbst versucht nur mit schlechten Endergebnis. 150¤ waren es mir wert die scheiben tönen zulassen und gelohnt hat es sich

Zur zeit ist meine Löwe bei meinem Händler dort wird er tiefer, breiter, spoiler halt das komplette paket. Konnte Ihn gestern schon besichtigen doch leider haben die deppen die falschen alus drauf gamacht. Musste ihn da lassen

Bilder folgen vom Umbau

Gruß

Dennis
Unbekannt 15.05.2009, 17:13
?
Mazda5 15.05.2009, 19:05
Salve Nold,

Du hast es erfasst :-) Mein Kumpel, mit dem ich die Scheiben tönen werde, hat es schon ein paar mal gemacht. Für die Heckscheibe wird er 2 Stück Folie besorgen, sicherheitshalber :-) Werde euch gerne berichten wie es gelaufen ist :-)

Gruss, Sascha
Nold 16.05.2009, 21:39
s1nned schrieb:
...Ich selbst würde es nicht machen hatte es zuerst selbst versucht nur mit schlechten Endergebnis. 150¤ waren es mir wert die scheiben tönen zulassen und gelohnt hat es sich...
Wer macht so etwas? Nehme mal an, dass die Scheiben dafür ab/raus müssen. 150,- wäre wirklich eine Überlegung wert.

Aber Saschas Erfahrungen warte ich auf jeden Fall noch ab 8-)
Mazda5 24.05.2009, 08:41
Nold schrieb:
Saschas Erfahrungen warte ich auf jeden Fall noch ab 8-)
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost181664
Nold 24.05.2009, 13:34
Hallo Sascha,
danke für das Feedback. Vielleicht meldet sich Dennis nochmal, wegen des 150,- Euro Anbieters?