kawajunkie
25.06.2013, 18:03
Hi,
ich bin der Newbie hier, sieht man bestimmt auch an meinem ersten Beitrag.
Ich habe folgende Problemstellung. Meinen 106er Sport, mit 1,1l Maschine und 44 kw habe ich jetzt 3 Wochen und dachte, ich wechsel mal die Zündkerzen, denn die sahen nicht sooo gut aus. Ziemlich runtergebrannt. Da in meinem 45PS 106er NGK drin waren, mit Doppelelektrode und der damit klasse lief (170.000 km runter), holte ich diese auch für den 1.1 er Sport. Es kam natürlich was kommen mußte, ich zog das erste Kerzenkabel ab und hatte zwar das Kabel in der Hand, aber der Stecker war noch auf der Kerze :evil: . KLASSE!!!! Also los und einen kompletten Zündkabelsatz geholt (NGK) und die BKR6EK-Kerzen reingeschraubt, Kabel erneuert und ausprobiert.ops: Jetzt hab ich das Gefühl, hinten hält einer das Auto fest. Der Motor läuft recht brummig (vorher seidenweich), zieht -subjektiv- weniger gut und vor allem ...... bevor der Motor richtig heiß war, fiel die Leerlaufdrehzahl manchmal runter bis auf ca 600 1/min. Nach einer halben Stunde Autobahn nicht mehr so kraß, er sägt jetzt etwas.
Kann es sein, daß die NGK BKR6EK mit Doppelelektrode und Kupferkern, nix für den kleinen 106er taugen?
Vorher waren Peugeotkerzen drin, mit einer Elektrode, reichlich runtergebrannt, ungefährer Abstand 1,2mm ......... aber damit lief die Kiste astrein!?
Habe vorher (vor dem Kauf) zigmal gegoogelt und da waren die NGKs nicht die Schlechtesten.
Was meint ihr dazu?