Peugeot 106 Forum
Wasserkühler defekt
Hallo nochmal,
erstmal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt haben wir den Kühler hier. 
Nun noch eine Frage: Wenn wir den wechseln muss ja anschließend wieder Kühlmittel rein. Was für welches? Welche Farbe? Konzentrat oder "normales"? Wieviel? .... Ich dachte das wäre einfacher 
Aber sieht toll aus der Neue 
LG Nudelmaus
Konzentrat oder Normal ist egal, Konzentrat machste einfach 50:50 mit Wasser. Nimmste Hohleitungskühlmitte für Alumotoren, Violett. alpine c12+ z.B oder irgendwas anderes Gutes.
Steht auch im Handbuch drin und die Teilehändler wissen sowas auch.
oder C30 hab ich glaube ich drin, bin mir nicht mehr sicher, ist auch für Alumotoren. Hat sogar ne Porsche Freigabe usw.
Ist eigentlich egal, kannst sogar die Baumarktsuppe reinkippen, hatte ich auch mal 2 Jahre drin.
@Wevi: Nicht EGAL... Ehrlich nicht! Muss SILIKATFREI sein!
Also, "Nudelmaus" bitte nimm am besten Glysantin G34 oder Glysantin G30!
Ich hab immer gern was auf Vorrat!
Also Kauf noch ausreichend destiliertes Wasser dazu!
Auf der Glysantinflasche steht das Mischverhältnis...
Such du dir raus, bis wieviel MINUS-Grad das Kühlwasser dein Kühler vor dem Frosttod schützen soll!
Vielen Dank Leute. Werden wir morgen besorgen. G34 oder G30 + Wasser.
Danke!
LG Nudelmaus
Nabend,
Haaaaaaaaiiiiii und herzlich willkommen bei uns 
Normales wasser geht auch(so kalkhaltig wird eures doch nicht sein oder? und halt 2mal 1,5l Kühlmittel( 1,5l ist die kleinste Größe)
Kannste ruhig bei ebay kaufen, zum Beispiel: Hier klicken
Btw,wird min. 1:1 mit wasser gemischt, wenn das dann nicht reicht noch etwas wasser nachkippen.
Wünsche viel Erfolg, packst du schon
Mfg Rostiger
Glysantin G30 gibt es auch bei ATU, wenn man nur eine Flasche braucht ist das günstiger als E-Bay plus Versand.
In jedem Fall bitte sicherstellen, dass der Kühlkreislauf nach der Reparatur ordentlich entlüftet wird !
LG newtoPUG
[QUOTE=DoKo;406635]@Wevi: Nicht EGAL... Ehrlich nicht! Muss SILIKATFREI sein!
SInd die Kühlmittel für Alumotoren ja sowieso, steht immer dabei: Frei von potentiell schädlichen Stoffen wie Nitriten, Aminen und Phosphaten. Durch eine optimale Kombination von sehr stabilen Inhibitoren auf Basis der "silikatfreien" Karboxylsäure Technologie.
Selbst die Baumarktsuppe ist frei davon und hat meine ich sogar VW Freigaben usw.
Das könnte dich auch interessieren: