Peugeot 106 Forum
Wasser im MOTOR???
Hallo,
gestern ist mir nach einer landstrassenfahrt, die bisschen hügelartig war, als ich angekommen und auto im parkplatz abgestellt habe rauch aus dem motorraum gekommen. ich machte motorhaube auf und alles war voller weisen rauch. AUs meinem kühldeckel ist wasser ausgetreten und ist auf die fächerkrümemr gelaufen
dadurch der rauch. Dies kann vll deshalb sein, weil ich den dichtring vom kühldeckel verloren hatte, und selber eins reingemacht habe. aber was danach kam war komisch
jetzt wenn ich mein motor einschalte, und gasgebe, höre ich ein wasserfluss, ganz laut. Nur wenn ich gas gebe, höre ich es für die ersten 4-5sekunden, dann ist das geräusch weg, dann steh ich an ner ampel, fahre an, und höre es wieder für 4-5 sekunden. so richtig wassergeräusche, wie wenn durch ein rohr wasser läuft. aber auffällig laut. woran kann das liegen?
Das Wasserfallgeräusch bedeutet zu wenig Kühlwasser oder Luft im System. Entlüften, Wasserstand kontrollieren und einen neuen Kühlerverschluß besorgen.
keine angst das hat nix mit dem motor zu tun!!!!!!!
das hatt ich auch vor ca. nem monat!!!!
Ist Kinderleicht zu entfernen.
Ruf mich bei gelegenheit mal nach 16.30 Uhr an:
01577/5826220
Is etwas schwer zu finden, daher gehts am telefon schneller...
PS.: Fühl mal, wo der beifahrer seine beine hat, ob unter der matte es nass ist, wenn nicht fühl mal hintere reihe hinter beifahrer....
hallo, erstmal danke für die tipps und hilfen, also ich hab jetzt mal bisschen wasser aufgefüllt, dabei ist mir aufgefallen das komisches weises zeug wie kalk in meiner kühlwasserbrühe im kühlbehälter rumschwimmt. ddann habe ich motor heisgefahren bis lüftung sich einschaltet, hat zwar lang dauert, aber dann als es ging habe ich versucht zu entlüften. erst im vorderen motorteil die imbusschraube. da kam auch dann wasser raus. dann wollte ich das andere wo hinten links irgendwo ist, das plastikteil, auch zum entlüften. hab aufgedreht vorsichtig, aber da wollte nichts rauskommen ! ! ! kam nix raus. ist da was verstopft??
Das könnte dich auch interessieren: