Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor wird Heiß?

orca78 24.11.2009, 08:58
Hallo,
ich bin gerade eben mit meinem Peugeot 106 (BJ:96) zum einkaufen gefahren und auf einmal merkte ich das die Temperatur schnell anstieg bis in den roten bereich und auch die Warnleuchte ging an.Aus der Heizung kam auch absolut keine warme luft raus nur kalte. Dann bin ich rechts ran hab die haube aufgemacht und sah das er hinter dem Vergaser untendrunter heißdampf rausdrückte ich glaub es kam aus einem schlach dahinter aber konnte es nicht genau sehen,dann motor ausgemacht und dann hörte es auf.Könnte das ein Marderbiss sein oder auch was schlimmeres,Auto lief bis jetzt super gut und nie Probleme gehabt,war vor 2 Wochen noch über 800 km gefahren ohne probleme.Über Vorschläge und Hilfe wär ich sehr froh.Achso hab was vergessen, der Ventilator ist auch nicht angesprungen.

mfg
orca78
orca78 24.11.2009, 11:07
Ich hab den Fehler gefunden,unter vergaser und so,sitzt dieses große graue oder silberne Gußteil,und darunter ist ein abgang an den man den wasserschlach anschließt und der ist ab das stück guß von dem zapfen steckt im schlauch,kann man das so reparieren oder muß ich dieses komplette teil neu kaufen wär ja schon übel nur wegen dieses kleinen anschlußzapfen so ein großer aufwand zu machen