Peugeot 106 Forum
motor dreht allein hoch und runter.
seit heute morgen dreht mein motor ganz seltsam wenn er warm ist. wenn ich an der ampel steh dreht der immer etwas hoch und dann wieder runter und wieder hoch usw. vorhin ist das dann bei 70 sachen passiert. bei vollem tempo geht der leerlauf rein und der wagen bremst runter und gibt dann 2sek später wieder gas...ständig...nur viel gas und hohe drehzahl hilft. das kann aber nicht so weitergehen...was könnte kaputt sein?
der VW leerlaufsteller, drosselklappen Schalter, ....
also der leerlaufsteller ist exakt der selbe wie der der vorher drin war. hat auch die selbe "bosch-nummer"...
Undichtigkeit im Ansaugtrakt, Luft im Sprit, Wackelkontakt an der Einspritzdüse der Mono-Jettronic, Drosselklappengeber, Saugrohrdruckfühler, Steuergerät...
oh gott oh gott ^^ also muss ja was in verbindung mit dem leerlauf sein...könnt es helfen ne neue benzinpumpe einzubauen? hab noch eine hier liegen
Könnte helfen... wenns an der Benzinpumpe liegt.
Aber wie wäre es mal jemand zu fragen, der sich auskennt und eine ordentliche Fehlersuche macht indem er verschiedene Dinge prüft, statt einfach irgendwelche Teile zu tauschen?
ja des hab ich ja schon als ich den wagen bekommen hab und die waren sich einig, dass es wohl am leerlaufsteller liegt..den hab ich jetzt getauscht. lief 2tage super und nun wieder. diagnose bei fachwerkstatt hat auch nichts ergeben. fehler wurden gelöscht aber hat nichts geändert. hab halt noch ne intakte benzinpumpe und wenn es daran liegen könnte dann würd ich die einbauen.
update: mein vater hatte die gloreiche idee "wenn der neue nicht geht dann kommt der alte wieder rein" ........und jetzt fährt der wagen so geil wie noch nie ....also irgendwas stimmt mit den franzosen nicht ^^
naja gut...hab bestimmt bald wieder hilfe nötig
cya und danke an euch fürs antworten
Das könnte dich auch interessieren: