Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor dreht hoch, stottert, geht aus, springt fast nicht mehr an.....

bertl406 27.11.2011, 09:48
Mein kleiner alter 106er ( bj. 95, 1.0, 33kw) zickt ganz schön rum, momentan ist es so schlimm das ich damit fast nicht mehr fahren kann und ich weiß nicht was ich noch tun könnte...

Sympthome:
-Motor dreht von alleine hoch
-Motor ruckelt beim gasgeben
-Motor geht dann aus und springt nur sehr schlecht wieder an
-Motor läuft dann anfangs unrund und es stinkt nach benzin, sauft der etwa ab??

Was wurde schon gemacht?
-Neue Zündkerzen, neue Zündkabel
-Neue Kurbelwellensensor
-Neuer Leerlaufsteller
-Einspritzanlage zerlegt und gesäubert...

Hat jemand tipps für mich?
Oder hatte das schonmal jemand?

Danke schonmal im Vorraus!!!
Emma 27.11.2011, 11:18
Bosch oder Magneti Marelli Anlage ? Steht auf der Einspritzeinheit drauf.
bertl406 27.11.2011, 18:31

Einspritzanlage ist von BOSCH, habe gerade nachgesehen.

Für was gehört eigentlich diese blaue Kästchen im ganz oberen, flachen plastikkasten wo zwei kleine Gummischläuche dran sind? bzw. was macht dieses Ding?

Emma 28.11.2011, 20:04
Bosch hat mit der Einspritzeinheit (Zentraleinspritzung) sehr oft Propleme. Deine Symptome deuten alles darauf hin, daß die Einspritzeinheit defekt ist. Es muß nicht immer unbedingt die Motorkontrollampe angehen.
Ursache: Kontaktbahnen Poti defekt. Gibt es aber nicht einzelln, wegen der Einstellung.
bertl406 28.11.2011, 20:16

Ok, super werde das mal überprüfen bzw. tauschen.

Hatte eben wieder die selben Probleme nur noch stärker.

Motor ging aus, sprang fast nicht mehr an und lief dann sehr unrund wie auf nur drei Zylinder und hatte Fehlzündungen. Wenn ich Gas geben wollte war er sofort wieder aus.
Hängt das mit dem Poti zusammen?

Ich werde das Teil mal tauschen und dann berichten....

Danke Jungs!!!
bertl406 28.11.2011, 20:31

Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen. Du meinst hier das die ganze Einspritzeinheit (foto) defekt ist oder?
Weil den Drosselklappenstellmotor habe ich schon getauscht

Also diesen hier mein ich:

http://www.ebay.de/itm/LEERLAUFREGLER-LEERLAUFSTELLER-LEERLAUFREGELVENTIL-/370562571508?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3APeugeot|M odel%3A106+II&hash=item5647401cf4