Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Verbrauch Berechnen

Falco_Saad 24.01.2014, 14:27
Guten Tag,

fahre ja seit Vorgestern meinen Peugeot 106 BJ. 96 (Modell 2) 1,1L 44 KW und möchte gerne mal wissen, wie viel er verbraucht. Gibt es da irgendwie eine Formel um das zu Berechnen? Bin ja erst Führerscheinneuling. ^^ (20.01.2014 Bestanden)
206driver 24.01.2014, 14:31
Tank volltanken, Tank leer fahren und wieder volltanken und ausrechnen. ''Vorhersagen'' kann man den Verbrauch bei einem unbekannten Fahrzeug nicht.
kawajunkie 24.01.2014, 14:52
Also ich mache es genauso. Fahren, tanken, Kilometer aufschreiben und Quittung aufheben. Dann getankte Liter mal 100, geteilt durch die gefahrenen Kilometer und schon haste den Verbrauch pro 100 km. Meintest du das?
Oder für ganz faule:

http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/
Rostigernagel 24.01.2014, 18:24
Nabend,
Jup, so mach ichs auch....fahr den Tank aber nicht zu leer-> nicht das einem beim nächsten Tanken die Tränen laufen.... naja bei 45L tank gehts noch, bei mir passen 60L rein-> zuerst wird man gaaaanz traurig und ab 70eus fängt man einfach an zu grinsen

Mfg Rostiger, der bei dir auf 7-8Liter tippt....k.a. warum ist nur so geschätzt
kawajunkie 25.01.2014, 09:18
"und ab 70eus fängt man einfach an zu grinsen"
Ja Rostiger ab da bleibt einem auch nichts anderes mehr. Tierisch ärgern oder grinsen. ;-)
Aber wie kommst du auf diesen Verbrauch?
Meiner mit 60PS begnügt sich mit rund 5 Litern, jetzt im Winter etwas mehr, aber sonst liegt der Verbrauch bei meinem zwischen 4,8 und 5,6.
Und damit kann ich leben. (Hab allerdings auch ein bisschen was gemacht, klar)
Rhodosmaris 25.01.2014, 10:18
Das ist doch nur eine einfache Rechenaufgabe mit dem Dreisatz - etwa 6. Schuljahr!
Wenn mans damit nicht schafft, gibts ja auch noch den Spritmonitor.

ciao Maris
Rostigernagel 25.01.2014, 19:50
Nabend,
Zitat Zitat von kawajunkie Beitrag anzeigen
....