Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum universelle ZV mit Fernbedienung

Tobias1977 22.09.2007, 10:19
Hallo bin neu hier
:-D habe mir einen Peugeot 106 zugelegt 8-) habe mir gleich eine universelle ZV mit Fernbedienung geholt habe nach suche hier im Forum ,noch keine Ahnung wo ich ,
Dauer + und ? am einfachsten herbekomme .
Außerdem habe ich 2 Kabel für die Blinker Ansteuerrung soll ich re & li extra an schlissen?
Danke Tobi
Emma 22.09.2007, 10:24
in der nähe des Radios findest Du Zigarettenanzünder und warnblinkschalter, dort bekommst du + & -, Blinker entweder am Warnbinklichtschalter oder unten links am Amaturenbrett relais Blinklicht mit anklemmen
Tobias1977 22.09.2007, 10:38
Hallo danke für die schelle Antwort an den Warnblinker hatte ich auch gedacht bin nur durch die 2 Kabel für die Ansteuerung irritiert und der Ziegaretternanzünder hat auch Strom wenn die Zündung aus ist?
Emma 22.09.2007, 11:23
ja
Tobias1977 23.09.2007, 07:49
rh29 23.09.2007, 13:21
Tobias1977 schrieb:
... die 2 Kabel für die Ansteuerung ...
eins für den linken blinker, eins für den rechten, beide findest du am warnblinkschalter. würde man nur ein kabel nehmen dann würden beim normalen blinken immer beide seiten blinken!

der Ziegaretternanzünder hat auch Strom wenn die Zündung aus ist?
NEIN, nicht unbedingt! das hängt davon ab wie du dessen sicherung gesteckt hast, die hat die option auch nur auf zündplus zu schalten, wie beim radio auch. am besten mit beim warnblinkschalter abgreifen, der hat immer dauerplus.
für das minus reicht eine beliebige karosserieschraube!

HIER findest du bestimmt auch noch die eine oder andere nützliche information, wenn du willst kannst du gern eine anleitung schreiben worauf man beim 106er besonders achten muss!
Tobias1977 25.09.2007, 08:13
Hallo habe die ZV eingebaut hatte Probleme die Mittelkonsole zu enfernen um Strom und Blinker anzuschliessen (von hinten kommt man ja nie ran!! )da habe ich es erstmal gelassen und nur Strom direkt von der Batterie genommen (provisorisch)hatte Angst mein Auto kaputt zu machen !
Wie Kriege ich am leichtesten die Mittelkonsole ab ohne was kaputt zu machen.
Ihr habt mir ja schon gut geholfen der Tip mit den Durchbohren war Klasse durch den Originalen Kabelschacht von Tür zum Auto hätte ich das Kabel nie bekommen !
MfG Tobi :-)
Force406 25.09.2007, 08:26
Mittelkonsole entfernen?! :-o
Wrum klemmst du das Ding nicht einfach im Sicherungskasten
an, wo eh freie Steckplätze sind?
Den Blinker-kabelstrang erreichst du über den Stockschalter.
Verkleidung mit nem Torx-Dreher entfernen, und voila.

mfG Force406
Tobias1977 25.09.2007, 10:24
Hört sich einfach an habe aber wieder 2 fragen man wills ja gut machen ! :-D :-D :-D :-D :-D !!
Habe ich am sicherungskasten auch - ?
Welche Farbe haben Die blinkerkabel ?
rh29 25.09.2007, 11:27
Tobias1977 schrieb:
Habe ich am sicherungskasten auch - ?
jede schraube die in der karrosserie steckt ist ein minus! kannst du einfach überprüfen indem du mit dem multimeter den widerstand zwischen testobjekt und türkontaktschalter misst, wenn der nur wenige ohm beträgt ist es ein massepunkt, sonst ist er unendlich groß!

Tobias1977 schrieb:
Welche Farbe haben Die blinkerkabel ?
bei peugeot sind die farben nicht standardisiert, bestenfalls mit glück sind die meisten massekabel gelb-grün und ab und zu plus12v rot, aber auch nicht immer!
da hilft eigentlich nur nachmessen.

bei der mittelkonsole vermute ich (ich hab grad kein 106 zum nachschauen :-) ) das sie irgendwo gesteckt ist, also nimme dir einen flachen schraubenfreher und fang einfach unten an mit hebeln.

wenn ich mir das foto ansehe könnte es auch sein das man zuerst das gebläse-element entfernen muss.