Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Fernbedienung nachrüsten im Peugeot 106XT Bj 11/1996 ??
Peugeot 106 Forum
Fernbedienung nachrüsten im Peugeot 106XT Bj 11/1996 ??
Hallo Leute,
meine Frau hat jetzt einen Peugeot 106XT und nun dann hab ich mich gleich auf die Suche nach einem geigneten Forum gemacht, da bei Motortalk, die Peugeotecke nicht so gut besucht ist 
Der Wagen hat eine Zentralv. (die leider gerade bei -5 bis -20° nicht so gut funktioniert) Ich wollte mal nachfragen, wie teuer es wird, einen Schlüssel mit Fernbedienung nachzurüsten ?
Ich hab gehört das das ne Ecke über 100euro kosten wird, für einen Schlüssel, ist das richtig? Im Dachimmel, neben der Lampe ist so ein schwarzer Kasten, denke mal, das wird der Inferotempfänger sein, oder ?
Wie lerne ich den neuen Schlüssel an? Kann ich das selbst irgendwie machen, per Diagnoseprogramm über den Laptop(oder so), oder muss ich das in der Werkstatt machen lassen?
Was für eine andere möglichkeit habe ich?
Wäre als Alternative ein ebay Nachrüstkit ratsam?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
Gruß Michael
tja empfänger und schlüssel sind aufeinander abgestimmt d.h. neuer schlüssel neuer empfänger.
billiger isses bei ebay ne ZV aufrüstung zu kaufen un das system 1-23 fix auf hochfrequenz umzu bauen
Hallo!
Ein Nachruestkit ist empfehlenswert.
Normalerweise ist KEIN Empfaenger hinter der Blende verbaut, wenn es nicht ab Werk mit Fernbedienung geliefert wurde. Alles nachruesten kostet weitaus mehr als 100 Euro.
Zudem ist es dann nur Infrarot, man muss <2m am Wagen sein und genau auf den Empfaenger zielen, damit es funktioniert. Es gibt gute Nachrustkits, die meisten haben jedoch dann einen kleinen "Kasten" als Sender am Schluesselbund. Schau Dich einfach bei ebay nach einem universellen um, manche Anbieter liefern auch direkt den Anschlussplan fuer Dein Modell mit.
Gruesse,
Sunny
Ja super
Dankeschön.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Ihr habt nicht zufällig Erfahrung mit einem Nachrüstkit und könnt mir eins empfehlen?
Da gibts ja ne menge verschiedene und vorallem die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich hatte mal so ein mittel Teil und das war mehr als Schrott.
Gruß Michael
Hallo!
Sehr gute Erfahrung habe ich mit den folgenden Herstellern/Modellen gemacht, der Qualitaet und Verarbeitung nach sortiert:
- Waeco MS650 (Alarmanlage, das Pendant ohne Alarm ist MS350 oder MS150 als kleinerer Bruder), Fernbedienung ist ein "Kaestchen" fuer den Schluesselbund
- AC55KS Klappschluesse Alarmanlage, das Pendant ohne Alarm heisst AC22KS.
- Giordon Klappschluessel (auch mit Alarmanlage, Hersteller bietet auch ohne Alarm an mit gleichen Komponenten, Modell ist mir entfallen)
Dann hatte ich einen echten NoName Klappschluesse mit kompletten ZV Set, das war auch ... minderqualitativ, um es hoeflich auszudruecken ;-)
Gruesse,
Sunny
EDIT: Vergessen, ich habe noch das TrackPro TP1000 hier liegen, die Verarbeitung ist auch gut, verbaut habe ich es jedoch noch nicht.
Das könnte dich auch interessieren: