Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Öltemperatursensor nachrüsten beim 106er
Peugeot 106 Forum
Öltemperatursensor nachrüsten beim 106er
Hallo,
ich fahre einen 106er baujahr 97 Phase 2 mit 60 PS.
Er hat aber leider keine Öltemperaturanzeige, deshalb habe ich mir ein Zusatzinstrument bestellt. Allerdings weiß ich nicht wo ich den sensor am besten montiere.
ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
mfg korbi
Hallo!
Welchen Sensor hat Du denn, es gibt verschiedene.. bspw. welche, die man zwischen Oelfilter und dessen Befestigung zwischenschraubt oder auch welche, die man gegen den Original Oeldruckgeber austauscht (sitzt wie eine Mutter mit Kabel am Motorblock).
Gruesse,
Sunny
wo sitzt denn der originale öldrucksensor?
ersetzt mein neuer temperaturfühler den serienmäsigen öldrucksensor und muss ich dann die kabel von dem neun sensor aufsplitten auf des originale kabel und der zusatz anzeige?
sorry ich weiß, sind viele fragen aufeinmal..
Hallo!
Schau mal hier die Anleitung, das sollte bei Dir analog dazu gehen. Wo am Motorblock der Originalsensor bei Dir sitzt, weiss ich nicht.
UNd welches System hast Du denn nun? Einen Kombisensor? Also einen, der den serienmaessigen Oeldruckgeber ersetzt und zudem die Temp. Misst? Wenn ja, dann hat er 2 Anschluesse. Was steht denn in der Anleitung? Ohne deinen Sensor und dessen Beschreibung zu kennen kann man sowas ja nur vermuten oder erraten....
Gruesse,
Sunny
sorry also ich hab einen "AutoGauge Smoke Line Öldruckmesser".
Und soweit ich des aus der fadenscheinigen anleitung entnehmen konnte, ist es ein reiner Temperaursensor, der ca 5 cm lang und einen geschätzten durchmesser von 6-7 mm hat at.Am hinteren Ende hat er ein Gewinde, mit enschließendem 6kant.
Das könnte dich auch interessieren: