Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 405 Forum Fernbedienung für ZV nachrüsten

Meph405 08.10.2007, 15:18
Hallo,

seit ein paar Wochen darf ich jetzt einen 405er von 1990 mein eigen nennen. bisher bin ich sehr zufrieden. der wagen wurde von einer alten frau gefahren und is noch in einem super zustand. damit das auch so bleibt wollte ich fragen obs irgendwelche sachen gibt die man wissen muss, wie z.b. regelmäßig ölnachkippen oder so. hatte da schonmal mim motorrad probleme deswegen frage ich.

Meine hauptproblem ist aber folgendes.
ich habe vom vorbesitzer nur einen schlüssel bekommen. der wagen hat ZV und ich glaube es gab auch mal ne fernbedienung. jedenfalls habe ich oben in der mitte am rückspiegel in der nähe sowas gefunden was wie ein empfänger aussieht.
ich wollte jetzt eine funkfernbedienung für die zv nachrüsten. ideal wäre es natürlich wenn ich nur das alte steuergerät abklemmen muss und das neue dran. deswegen wollte ich mal fragen ob einer weiß welche kabel das sind. falls es sonst schon erfahrungswerte gibt würden die mich natürlich auch interessieren. z.b. ansteuerung der blinker.

über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Stefan
Sunny 08.10.2007, 16:23
Hallo!

Such mal hier im FOrum nach Funkfernbedienung und schau auch mal in die Rubrik "Wie repariere ich selbst...?".
Du musst das neue Steuergeraet zusaetzlich zum alten einbauen, das alte muss vorhanden bleiben.

Gruesse,
Sunny
Sunny 12.10.2007, 08:06
Hallo!

Das alte Steuergeraet muss verbaut bleiben, das neue mit dem Funkempfanger verbaust Du parallel dazu.
Such mal im Forum nach "Fernbedienung nachruesten" oder schau auch mal unter Wie repariere ich selbst...?. Dort ist eine ANleitung fuer den 306er, wie man die parallel aklemmen kann, die kannst Du auf den 405er ohne grosse Aenderungen uebertragen.

Gruesse,
Sunny