Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Infrarot Fernbedienung defekt

Eiswolf 06.10.2008, 21:11
Mein Roland Garros hat vom Werk aus eine Zentralverriegelung mit IR Fernbedienung. Die tuts aber nicht mehr. Anscheinend sendet der Schlüssel kein Signal mehr. Der Austausch erfolgt nur in Zusammenhang mit dem Empfänger und kostet dann 400?. ;-(
Die üblichen Nachrüstlösungen sind mir aber vom Sender her zu klobig. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Schlüssel zu reparieren? Kennt sich da jemand aus?
106S1 06.10.2008, 21:16
hast du ihn via kamera prüfung getestet hat er 2!!! neue batterien?
schrottplatz fragen schlüssel nehmen zum schrott auto empfänger raus bei dir rein... verstanden??? quasi beide komponeten aus einen schrottauto in deines bauen
Eiswolf 06.10.2008, 21:29
Ne, ohne Kamera. Aber die Kontrollleuchte flackert auch schon nicht mehr. Zwei neue Batterien hab ich eingebaut, aber keine Änderung. Bisher habe ich leider keinen Schrottplatz auftreiben können, der einen 106er mit FB hat... ;-/
106S1 06.10.2008, 21:37
hast du mal nach dem kleinen kontakt (in der hälfte wo die batterie drinn ist) geschaut ob der überhaupt an die platine kommt? gleiches gild für den kontakt auf der batterie!

ist die PLUS seite der batterienen nach unten?

die bekannte antennenfuß undichtheit hat deiner nicht oder?? denn wasser im empfänger ist ungesund.
Eiswolf 06.10.2008, 21:39
Ja, hab den Stromlauf bis auf die Platine geprüft, und auch die richtige Polarität... aber nüschte... Und ohne detaillierten Schaltplan käme ich jetzt auch mit Oszilloskop nicht weiter.
106S1 06.10.2008, 21:43
sorry mit sowas kann wohl keiner hier dienen... nicht mal der hersteller Valeo wird das rausrücken...

kann dir nur sagen das evtl. ein zubehör HF system dir noch helfen kann...

oder nen anderer schlüssel (der i.o. ist) mit dem du vergleichsmessungen machen kannst...

PS musste mal bei meinem schlüsse immer nen stück gefaltete ALU folie auf die obere batterie packen damit er geht!!
Eiswolf 06.10.2008, 22:20
So detailliert hab ich das auch nicht erwartet... aber es hätte ja sein können, dass das ein Standard-Fehler ist und man nur Diode XY austauschen muss...

Einen Versuch wars wert!
106S1 06.10.2008, 22:21
ne leider nicht.

beobachte einfach ebay und www. motoso.de

oder frag SPARGEL