Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Toleranz bei Auswuchtung

Tchipsi407 11.05.2007, 10:03
Hallo Freunde des ruhigen Reifens - Kann mir bitte jemand Auskunft geben ob es genormte Toleranzen für die maximale Auswuchtung (sprich Gewichtsverhältnis Felge-Reifen\Auswuchtungsgewicht) in diesem Fall für orig. Peugeot Alufelgen 17 Zoll gibt. Bin dankbar auch für Erfahrungswerte von Monteuren und Mechanikern. Zwei Reifen wurden schon getauscht (orig. Pirelli P7). Unwucht noch immer bei einem Reifen 135g aussen, 135 g innen - "Manche Räder brauchen halt so viel" Ist ein Witz die Aussage oder . Weder wurde nur die Felge auf Unwucht geprüft bzw. keine Ahnung ob verscuht wurde den Reifen auf der Felge zu drehen. Fakt: Beim ersten Reifensatz insg. 280g - nun 260g. Felgen sind neu wie mein Löwe der ein mal pro Woche nach der Werkstatt brüllt (Die unendliche Geschichte erspare ich Euch) - überlege schon einen Wandel des 6 Wochen alten Fahrzeuges.
106S1 12.05.2007, 07:38
also wenn bei mir beim auswuchten von rädern mehr als 80Gramm kommen drehe ich den reifen um 180Gard auf der felge dann ist meistens ein annehmbarerer wert...
ausserdem prüfe ich vor montage der reifen die felge seperat auf unwucht!

135Gramm ist sehr viel...