Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum AUTOKAUF und servolenkung bei 106 und 205

rh29 05.06.2007, 11:34
hallo
der opel corsa von meinem opa hat vor ein paar tagen das zeitliche gesegnet. da aber opa nun nicht aufs autofahren verzichten will hat er mich gebeten ob ich nicht einen kleinwagen suchen könnte.
da ich nun aber kein opel fan bin und ein corsa wie seiner nicht in akzeptablen zustand zu bekommen ist bin ich aus naheliegenden gründen auf die idee gekommen ihm einen 106er oder 205er zu verschaffen.

die frage die ich nun habe:
im internet steht bestenfalls die ausstattungsserie dabei, meist weniger, er möchte aber unbedingt eine servolenkung haben.

erstens, wie finde ich heraus welche ausstattungsvariante/motorveriante bereits eine servolenkung serienmäßig haben?
also zum beispiel hat ein 205 mit elektrischen fensterhebern und schiebedach und zv auch automatisch eine servolenkung?

oder zweitens, was würde es kosten einen 106/205 ohne servolenkung mit diesem extra auszurüsten?
rh29 07.06.2007, 18:00
so kleines update, war gestern einen 205er anschauen.
nur war der in so bemittleidenswertem zustand das ich da gleich wieder abstand genommen habe... möchte ja einen haben der sich mit wenig aufwand für opa fit machen lässt.
mal sehen ob ich hier rund um zwickau noch paar finde, im internet weiß man ja net ob die servo dabei ist, da es leider noch keien antworten auf die frage gab.
rh29 11.06.2007, 09:11
weiteres update:
ich gebe die suche in und um zwickau auf! bin samstag 35km gefahren um einen 106er anzuschauen "in gutem zustand, nur wenige kratzer". der sah aus wie von einer büffelherde überrannt, roch innen auch so und sprang nicht mal an, obwohl der typ felsenfest drauf bestand das er damit jeden tag auf arbeit fährt...
nee nee nee...

nächstes objekt ist dieser da: PEUGEOT 205 den werrde ich mir freitag anschauen, da ich eh in leipzig bin. es wird auch (hoffentlich) nicht der einzige kandidat sein...

ich gebe hier mal kurz die antwort des händlers zum besten auf die frage nach zahnriemen, verschleißteilen und servolenkung.

Hallo Herr Hofmann,
Fahrzeug wurde bis zum letzten Tag von der Vorbesitzerin gefahren.
ZumZahnriemenwechsel können wir leider keine Angaben machen. Bei 499.- lohnt es kaum den Zahnriemen zu wechseln, solange das Auto fährt fährt es! Eine Servolenkung ist nicht vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

C. Natz
also gehe ich richtig in der annahme das man da genau guggen muss ob da nicht noch ein bock versteckt ist oder ist der preis ok? vom budget wäre es ja super, da ist es dann auch egal wenn er noch 2000? reperaturen braucht, hauptsache es ist dann ein auto was 2 jahre fährt!

so dann erhoffe ich mir endlich mal ein wenig feedback, besinders auf die frage was denn nun der servo umabu kosten würde!
rh29 12.06.2007, 21:48
so freitag hab ich auf dem roten ne probefahrt, ich würde mich tierisch über ein wenig feedback freuen!
rh29 15.06.2007, 11:57
echt toll, doch bei der one-man-show geblieben...
naja dann muss es eben nur mein gesunder menschenverstand richten, ich fahre jetzt mal los das leipziger angebot anschauen...
Dust 16.06.2007, 19:31
Hey @rh29:
Du weißt doch. Bei sinnfreien Beiträgen wie Wörterspiel oder ähnliches hast Du mehr Glück auf ausreichende Comments.

Wie ist es denn gelaufen in Leipzig ??