Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Thermoschalter defekt -> suche günstiges Ersatzteil
Peugeot 106 Forum
Thermoschalter defekt -> suche günstiges Ersatzteil
Hallo,
ich habe die Vermutung dass sich mein Thermoschalter verabschiedet hat. Ich höre selbst bei heißen Außentemperaturen und Bergfahrten nie meinen Lüfter laufen! der Kühler ist gleichmäßig heiß -> Thermostat öffnet, aber so dass ich ihn kaum anfassen kann...
1. Wie kann ich einfach testen ob er wirklich platt ist? welche Kabel genau muss ich überbrücken um zu gucken ob der Lüfter dreht?
2. Wo bekomme ich ein günstiges Ersatzteil für den 1.1i BJ 99? oder passt da jeder Peugeot Thermoschalter? Brauch man 2 Pole oder 3? Sicher drei -> noch einen für die Warnlampe oder?
Ist das der richtige:
http://www.daparto.de/artikeldetails...c5f03741baa1a2
Danke schon mal...
Hi mini_me,
der Schalter sitzt am Kühler.
Die beiden Kabel zusammen schlissen dann müsste der Lüfter an gehen.
und wenn er nicht anläuft, klemmst Du den Lüfter zum Test kurz direkt auf die Batterie.
Den Thermoschalter kriegst Du bei jedem Peugeot- oder Citroen-Händler. Der zwei-polige liegt bei 25,-, der drei-polige bei 30,-
Unterwegs habe ich mir schon so geholfen, dass ich mir Strom von Z+ geholt und den Steuerstrom fürs Relais von der Heckscheibenheizung abgenommen habe.
Gruß - Spargel
Danke!
der Lüfter geht doch mit Schalter...
Frage: Ist der Schalter im Zylinderkopf mit blauem Stecker dann nur für die Warnleuchte im Kombiinstrument?
Das könnte dich auch interessieren: