Peugeot 106 Forum
Strom für die Endstufe
Hallo Leute!
Bin jetzt wieder unter euch
Lange stress gehabt...
Hab folgendes Problem. Hab letztens eine Endstufe bekommen. Kabel besorgt. Jetzt möchte ich die Endstufe anschließen. Nur ohne Säftele ist nix. Wie kriege ich das Stromkabel in den Innenraum?
Ist für meinen 106er S2-Sketch. Hab ne Anleitung hier im 106er-Forum gefunden, aber konnte mir nicht helfen, weil ich diese Gummistopfen nicht gefunden habe. Krieg die Krise!
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Andy
hallo
also von diesem Gummistopfen weis ich nur von 106 die eine klima anlage haben, die sich im fussraum des beifahrersitzes befindet.
normalerweise muss da ein extra loch gebohrt werden.
gruß
Big-Daddy
Bohren kommt überhaupt nicht in Frage! mhhh... Klima hatta nicht
hallo,
warum willst net bohren? es gibt gummistopfen, welche ein loch in der mitte haben (als kabeldurchführung/baumarkt), mit denen ist das überhaupt kein thema.
besser als no music!!!
Lärm, der dadurch nach innen kommt. So hab ich das mal von nem Arbeitskollegen gehört, der das bei einem Fahrzeug gemacht hat. Und wie sieht's aus, mit Rost und so.
Ich mein, Musik hab ich ja, nur wollte ich es noch toppen :-D
Schau dir doch mal den Gummistopfen an, durch den dein
Gaszug geht. Vllt. ist der "groß" genug für dein Kabel.
Musst du nur schauen, dass da dein Gaspedal immer frei ist.
MfG Force406
du musst dir eine stelle suchen, die von innen auch abgedämmt ist. ich hab bei meinem 307 ein gummistopfen (der unbenutzt war) raus gedrückt und das kabel dort durchgeführt. das loch hab ich schön mit silicon dicht gemacht.
hab bisher keine probs. weder lauter noch rost oder so...
Werd mal weiter schauen.
Nur blöd, das es jetzt so ungemütlich wird. Kann man nicht mehr wirklich was machen 
Garage hab ich leider keine. Das ist das Prob. Naja, was soll's.
Aber danke erstmal für eure Tipps. Wenn jemand noch was weiß, sag bescheid.
hi andy,
da haste recht! habe gestern mit nem kumpel an seinem auto geschraubt und war nicht so prall! hab zwar eine garage, aber wenn das auto da drin steht ist sie voll und mit türen aufmachenist da nicht mehr viel!
hast du nochmal alles untersucht? haben bei ihm auch ein stromkabel verlegt und nach langem suchen einen unbenutzten gummistopfen gefunden, welchen wir durchstochen haben und nun problemlos nutzen können. war zwar ein golf aber so blinstopfen findet man eigentlci an fst jedem auto...
hi.
habe die anleitung verfasst die du schon gelesen hast!
Habe auch keine klimaanlage und trotzdem den gummistopfen.
in sachen loch bohren:
wenn du kein loch findest und eind machst mußt du es natürlich gut versiegeln!
am besten loch bogren, das loch etwas aus schleifen, grundierung gegen rost drauf, trocknen lassen, kabel durchziehen und dann mit silikon oder heißklebepistole versiegeln!
bis denne....
Das könnte dich auch interessieren: