Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Welche Endstufe ?

Unbekannt 05.03.2012, 20:45
Servus !
Ich bekomme morgen einen Blaupunkt Subwoofer... Wollte wissen welche Endstufe ich mir da holen soll ? Sollte billig aber gut sein... Bin Azubi und kann mir noch nichts teures leisten... Ich möchte den Subwoofer mit den originallautsprechern laufen lassen. Radio ist nich mehr original.. Ist ein neuer mit Aux, CD bla bla...
Hat vielleicht jemand ne Anleitung wie man alles einbaut und WAS man alles braucht ?

MFG
206plus 05.03.2012, 22:28
Um dir eine Endstufe vorschlagen zu können bräuchte man mehr, als nur den Name der Firma des Subwoofers;-)
Und das ganze ist natürlich auch geschmackssache, es können dir nur Endstufen empfohlen werden, die du aber auf jeden Fall probehören solltest, da jeder andere geschmäcker hat und es nich die Endstufe für einen bestimmten Subwoofer gibt

Gruß 206plus
greginger 06.03.2012, 09:56
Wenn du wirklich nur den Subwoofer mit der Endstufe betreiben willst, langt eine 1 oder 2 Kanal Endstufe. Das würde ich mir aber überlegen. Falls du irgendwann nochmal 2 Lautsprecher in die Hutablage bauen willst, solltest du dir gleich ein 4 Kanal Amp holen.

AUF KEINEN FALL irgendein billig-china-zeug holen. Es gibt zwar bestimmt Ausnahmen aber meistens hast du damit keinen Spaß! Wenns im Sommer richtig warm im Kofferraum schalten die sich ganz gern mal ab oder brennen gleich durch. Oft hat man auch Rauschen oder Pfeifen im Hintergrund.
Preisgünstig und gut in der Verarbeitung sind Spectron Amps. Habe mir vor (ungelogen) ungefähr 9 Jahren eine 4-Kanal mit 400Watt für den BaSS gekauft und die läuft wie am ersten Tag!!!
Zudem ist sie schön kompakt und lässt sich an den Subwoofer schrauben. So besteht die Möglichkeit durch entfernen der Kabel den ganzen Kram schnell rauszunehmen falls man mal mehr wie ne Kiste Bier transportieren muss!