Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Stoßdämpfer-Wechsel VA -> welche Teile sind benötigt?
Peugeot 106 Forum
Stoßdämpfer-Wechsel VA -> welche Teile sind benötigt?
Hallo an alle!
Ich habe ein Peugeot 106, BJ 95, 1.0 (Schlüssel 3003 693).
Dieser hat mittlerweile 127TKM drauf und die Stoßdämpfer VA, die noch die ersten sind, müssen gewechselt werden.
Welche Teile brauche ich dafür? Stoßdämpfer sollten schon von einem Markenhersteller wie Monroe sein. Aber was brauche ich neben den Stoßdämpfern an Material? Und wo kann man das günstig beziehen?
Eingebaut bekomme ich die dann von einem Bekannten, der eine "Selbstreparatur-Werkstatt" hat. Ich soll mich nur um die Teile kümmern...
Anbei ein Screenshot, was mir der Autoteilekatalog von ATU anbietet. Ist das etwas für mich? Und wie oft brauche ich das Zubehör? Jeweils für eine Seite einmal?
Gruß -PHANTOMIAS-
wer sagt denn das die dämpfer hin sind?
man könnte auch gelich noch das domlager wechseln...
man braucht noch (der sicherheit wegen) schraube und mutter der querlenkers (kugelkopf) und die mutter des spurstangen kopfes, rostlöser und wenn nicht vorhanden die mutter der stossdämpfer stange...
bei meinen 12 jahre alten 106 mit 106.000Km sind die stossdämpfer nocht top fitt. manche werkstätten haben einen stossdämpfer prüfstand dan kann man schauen ob sie futsch sind!
Hallo.
Danke für die Antwort:
wer sagt denn das die dämpfer hin sind?
-> Ich merke es beim Fahren, zudem wurde es bei der letzten Untersuchung festgestellt auf einem Prüfstand.
Bei 106TKM waren meine auch noch gut, aber auf einmal ging es rapide bergab.
Okay. Wie sieht denn das mit meinem angehängten Screenshot aus. Ich brauche dann einmal die Stoßdämpfer und was noch? 1 oder 2x das empfohlene Zubehör?
Domlager? Sollte man das auch gleich wechseln? Wieso denn das?
Gruß -PHANTOMIAS-
da sie häufig bei 150.000Km ausschlagen...
Man braucht alles was ich an muttern und schrauben aufgeschrieben habe 2 mal!
Das könnte dich auch interessieren: