Peugeot 106 Forum
Stoßdämpfer
Hi leute! hab ma ne frage:
und zwar ich wollt mir ma tieferlegungsfedern holen und es gab immer nur welche für vorne... und da hab ich ma bei einen gelesen das man irgendwie die serienmäßigen stoßdämpfer hinten tiefer machen kann... stimmt das?? weils eben nur für vornen tieferlegungsfedern gibt...
und wie tief kann man den den legen?? weil mir gesagt wurde das man den vorne nur 3cm tiefer machen kann weil das irgendwie die originalen stoßdämpfer nich mit machen... stimmt das?
P.s. ha nen 106 long beach S (98)
Danke schon mal!
3 bis 4 cm sind mit den orginalen dämpfern drinne. wenn tiefer dann sie sonst in einen anderen bereich arbeiten und sie nicht dafür ausgelegt sind.
hinten kann man ihn durch verstellen der drehstäbe tiefer legen. da die dinger aber meist festgerostet sind kann der ausbau teils nicht oder nur sehr schwer möglich sein.
Hab auch mein :-D XS und der sieht übelst hoch gebockt aus...will auch tiefer aber erstma vorne...sonst ist blöd wa...
Aber wie? Man kriegt doch wen man die 106er PUG'z tieferlegt hinten nur runtergeschraubt und vorne halt kompl., basta....oder? Was'n das mit "...nicht der Wirkungsbereich..."?
Was wird da sonst gemacht??? Hört sich zwar blöd an aber ich hab schon derbst geguckt und ich hab nix entdeckt ausser die mini-dämpfer da...und da wird ja nur "runtergeschraubt"...oder willste mir sagen es gibt en Komplett fahrwerk mit den Mini-dämpfer in "sport"...lol...
xD
Also ich hab geplant vorne schön tieferzulegen und hinten schön hoch halten...also Keil-Style...schön den verchromten Endtopf und chrom Felge von hinten sichtbar lassen...aber leider brauch man ja erstma Daten (z.B. weil ich grössere Felgen haben will) das er net zu tief liegt usw....
Und ich weis net...Fahrverhalten is' besser wenn mans ganz runter-klatscht...aber 106er mit Keil kommt bestimmt lecker :-D !
Bin gespannt was kommt...
:-o
sorry habe mich verschriben 3-4cm sind o.k. ab 5 muss man aber sportdämpfer verbauen.
peinlich :-?
Yo...hast auf jedenfall geholfen....wie immer!^^ Big thx from me! :-D
Das könnte dich auch interessieren: