Peugeot 106 Forum
Sportschalldämpfer -aber welcher?
Hallo alle zusammen,
ganz vorweg: habe bereits die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden ... (vll hab ich falsch gesucht)
Ich habe einen 106 mit 45PS und Bj. 96 - jetzt möchte am Sound und am Aussehen etwas verändern. Habe bereits eine kleine Auswahl an Sportschalldämpfern in die engere wahl gezogen, nur gibt es da immer diese Porobleme mit Endrohr ABE oder komplett ABE - vll könnt ihr mir sagen welcher passt und vor allem welchen ihr nehmen würdet - vll habt ihr auch andere Quellen wo es gute Sportschalldämpfer gibt - mir ist vor allem ein fetter Sound wichtig
hoffe ihr könnt mit helfen,
schöne grüße, Lindwurm
hier die Schalldämpfer:
Auswahl 1
Auswahl 2
Auswahl 3
also wenn du auf sonoren klang stehst kann ich dir SUPERSPRINT empfelen... und zwar die voll edelstahlversion (rostfrei)... der kling sehr gut am 1.0i
Ich würde einen V8 mit mindestens 4 Litern Hubraum oder einen 20V 5-Zylinder Turbo empfehlen. Dann kommen aus dem Ofenrohr auch wenigstens Gase raus, die nicht an eine vor sich hinglimmende Kippe erinnern.
auch ne gute idee, aber dafür reichen meine finanziellen mittel leider nicht aus ...
aber trotzdem danke für den hilfreichen beitrag
mein 120X80MM rohr hat gut zu tuen.... jeden tag 80KM autobahn... machen ihn immer lauter...
Und mehr leistung will ich nicht da ich mit meinen vedrbrauch völlig zufrieden bin und ich nicht nur für das auto arbeiten will..
Das letzte Fahrzeug, dass ein 120er Endrohr wirklich ausnutzte, dass ich fuhr, war ein MAN 24.403. 9l 6 Zylinder Turbo... wenn ich mich recht entsinne.
ich hätte ja auch lieber die kleinere version gekauft aber der große war 40? billiger und sofort lieferbar...
Das könnte dich auch interessieren: