Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Scheibenwischer wird nicht mehr fest angedrückt...?
Peugeot 106 Forum
Scheibenwischer wird nicht mehr fest angedrückt...?
Hallo liebe PUG-Freunde,
unser kleiner 106 PII hat mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel.
Heute habe ich ihm (dank der Carglassaktion) neue Bosch Aerotwin Flachbalkenscheibenwischer für vorne gegönnt.
Leider wird zumindest auf der Fahrerseite der Wischer nicht fest genug angedrückt, sodass der Wischer in der Mitte nicht richtig wischt...
Liegt es an der Feder?
Was kann man da machen?
Liebe Grüße
Nabend,
naja wenn der fest ist (nicht locker etc.) dann würde ich ne runde mit WD40 um mich spühen....das ding dann solange bewegen bis alles wieder schön leicht geht.....hatt bei mir super gefunzt (meiner ist 21Jahre alt^^) Gefroren ist da auch nix bei -20°C.
Natürlich kannste deine alte feder ausbauen, mitnehmen und im Baumarkt oder nen Eisenwaren handel ne etwas stärkere/kürzere kaufen.....oder versuchen selber zu kürzen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.....wobei ich mit den ganz normalen wischern voll zufrieden bin.
Viel Erfolg,
Mfg Rostiger
Ist bei mir auch so - gleiche Stelle, auch Flachbalkenwischer, allerdings keine Bosch. Habe es an anderer Stelle ebenfalls bereits gelesen. scheinen also nicht optimal zum 106 zu passen.
Ich fahre "Scheibenwischer Flexi" von Pollin für 6,-/Stk., Gelenke der Arme nachgefettet und null Problem!
Das könnte dich auch interessieren: