Peugeot 106 Forum
Scheibenwischer Motor Stecker
Hallo
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Scheibenwischer Vorne.
Er funktioniert momentan eher schlecht als Recht und wenn dann auch nur wenn ich nen Schlagloch mitnehme.
Habe schon nach den Sicherungen und den Relais geschaut, aber da ist kein Fehler aufgetaucht.
Habe mich dann an den Motor selber begeben, die Batterie abgeklemmt und den Stecker gezogen.
Dabei habe ich dann das entdeckt:

Sieht richtig abartig aus und ich weiß nicht wie ich das gereinigt bekomme, bzw was das ist. :S
Da hat jemand irgendwas in den Stecker geschmiert, dadurch kann der Kontakt gebrochen werden und der Motor wird nicht mehr richtig mit Strom versorgt.
Sprüh den Stecker mit Kontaktspray sauber, z.B sowas http://www.voelkner.de/products/2007...-Wl-400ml.html
Danach sollte er wieder funktionieren
Auf dem Bild sieht es sogar so aus, als wenn das Zeug den Strom geleitet hat und es Kurze gab. Sieht schon etwas verbrannt aus aber erstmal sauber machen.
Ok, habe den jetzt mal so weit es ging sauber gemacht, alles habe ich nicht rausbekommen.
Habe mir das Kontaktspray bestellt und hoffe das es die 2 Tage hier nicht Regnet
Nabend,
Bist du einsam und allein sprüh dich mit Kontaktspray ein
Wenn dein bild nicht täuscht, scheint der 2 und 3te pin von unten etwas weiter drin zu sitzen,
Hmmm, ich würde meinen das man die pins mit bissl fummeln aus den stecker ziehen kann.
Aber "wevi" hat schon recht, sauber machen und testen...wenn nicht geht, brauchst du auch kein spray...gabs ab Werk auch nicht.
Ich selber hab noch nie Kontaktspray benutz, auch wenn es alle empfehlen.
Dafür nutze ich andere mittelchen die wiederum andere nicht mögen....ist eben Geschmackssache.
Btw, ist das im stecker nicht vllt. Pol fett...keine ahnung woe polfett aussieht, könnte aber sinn machen.
Natürlich noch ein Haaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiii und herzlich willkommen bei uns vom "Rostigen"
Mfg Rostiger
Kontaktspray ist ja nur für die Aufbereitung von Leiterplatten und Kontakten.
Beschreibung
Sprühwäsche für die gesamte Elektronik. Universelles Lösungsmittel zum Reinigen und Entfetten von elektrischen Geräten, Motoren und feinmechanischen Getrieben. Reinigt Leiterplatten und Kontakte. Zur Sprühwäsche an Schaltschränken, Mischpulten und Gehäusen. Entfernt ein breites Schmutzspektrum wie Öl, Fett, Nikotin, Ruß oder Limonadenreste. Hohe Materialverträglichkeit mit gängigen Materialien in der Elektronik.
Einen eigenen Schutz oder sowas bietet das Zeug nicht.
Hab das ding jetzt mal Ordentlich geschrubt und zur Zeit, geht er wieder. Allerdings ist es heute im Oberbergischen Trocken geblieben ( WHAT THE FACK ) daher konnte ich den nur Kurz antesten.
Ich werde sehen
Mahlzeit,
über dem Scheibenwischermotor ist eigentlich eine Schutzhaube die auch den Stecker abdeckt. War die nicht mehr drauf?
Nabend,
@"wevi", aso, dachte immer das zeug nimmt man um den Kontakt zu verbessern, jetzt ergibt der Name auch endlich sinn.
Sorry mein fehler
Mfg Rostiger
Zum reinigen von elektrischen Kontakten , gibt es Kontakt WL, das ist eine Wäsche für alle möglichen elektrischen Dinge.
Benutze ich seit Jahren mit Erfolg.
Das könnte dich auch interessieren: