Peugeot 106 Forum
s16 viele probs.
habe billig nen s16 jekoft...
er säuft im durchschnitt 15 liter auf 100km- normal?
er säuft nen liter öl auf 10000km-nomal?
wenn ik morjens losfahre machta sägegeräusche bei 50000 U/min-normal?
und ik bekomme die gänge 2 und 4 net rein nur unter harten kratz geräuschen.
dann habe ik nen turbo von garett aus meinen 205 zeiten übrig er brachte 2 bar's... hält da das kleine motörchen? oder mat es bumm?
der GTI hats ausgehalten...
dat wars.
hi,
15 Liter ist bei Normaler Fahrweise def. nicht normal!
1 Liter auf 10000Km ist ok
?(müsste mann hören)
?Die Gestänge schlagen sehr schnell aus aber mit den Katzgeräuschen hört sich das an als ob was am Getriebe/Kupplung ist
Dir ist klar das wenn du turbo einbaust ne menge Arbeit auf dich zu Kommt!! Theoretisch kann der das halten!
mfg
Vermutl. liegts an den Synchronkörpern. ATU hat ein billiges Addttiv von Liqui Moly. Das ist eine fingerdicke, weiße Tube. Kostet ca. ? 12,-/13,-. Kaputt machen kannst Du damit nichts. Bei solch "kratzigen" Getrieben habe ich festgestellt, dass das Zeug nach ca. 500 Km zu wirken anfängt.
Bei meiner Frau ihrem Getriebe brachte es allerdings nichts mehr; er ließ sich nur noch mit Brachialgewalt schalten. Da habe ich vor über 40 TKm mit ATF befüllt, seit dem schaltet er sich butterweich
Gruß - Spargel
also das getriebe ist wohl hin bei 200 auffer bahn gab es nen tierischen knall und der motor rannte in den begrenzer... laute klapper und schleifgeräusche bis zum stillstand 1-4 gang gehen mit laute geräuschen beim fahren... 5. geht ins leere....
und motor säuft immernoch nen liter auf 1000km (hatte null zu viel) kühlwasser genmemigt er sich auch 10000km und leer isser der behälter motor ist furz trocken.
werde mal das aggregat ausbauen und zerlegen.
nen kumpel arbeitet in ner motoren firma.
dann kommt der gute turbo und wenn was passendes gefunden wird nen anderes getriebe.
oder ik kaufe mir wieder nen 205GTI.... und schike das scheiß teil in die presse.
selbst der GTI mit turbo verbrauchte nicht mehr als 15 liter bei flotter fahrweise...
PS kompressions werte des motörchens: 1.:9 BAR 2.: 11BAR 3.:5BAR 4.: 14BAR....
den TYpen könnte ik erschlagen von wegen Chekheft gepflegter TOP zustand... da sind zwar die stämpel vom händler aber das öl was vor 9000Km gemacht wurde und der winterche vor 7000KM -da hätte mN DOCH den öl konsum sehen müssen....
Das könnte dich auch interessieren: