Peugeot 106 Forum
106 rally, sport oder s16?
hallo erstmal! ich habe bald meinen führerschein und möchte mir bald ein autokaufen...ich habe mich in den 106er verliebt...jetzt stellt sich mir die frage sport, rally oder s16? kann mir jemand weiter helfen? wo sind unterschiede, vorteile, nachteile?
mfg
takaloo
also der S16 ist der stärkste... und als anfängerauto wegen des hohen spritverbrauchs, versicherung,unterhalt nicht so zu empfelen
Rally und sport sind ausstattungslinien mit 60-90PS die dann auch weniger sprit, unterhalt und versicherung kosten...
optisch gibt es zwischen rally/sport und s16 nur dezente unterschiede...
also ich würde mich fast für den rally entscheiden...was kostet der denn so an unterhalt?
Hi,
wollte nur mal anmerken, ich fahre den Sport und den würde ich auch weiterempfehlen. Falls du ihn tunen willst, ist er super. Im Gegensatz zum Rally hat er z.B. unten zusätzliche Fernscheinwerfer und so.
Naja im Endeffekt musst du das selber wissen. Ich bin nur begeisteter 106er-Sport-Fahrer und würde mir glatt wieder einen holen. Und obwohl meiner "nur" 60 PS hat, rennt der kleine dank seines geringen Gewichts verdammt gut.
MFG 106erloewe
ich würde dir einen S16 empfehlen.
Das Ding geht wie ein Messer. Wenn du gutes Fahrwerk hast und
noch am Motor oder auspuff ein bissl rumspielen lässt kommen da 140PS raus. Damit rennt die Kiste ohne Problem bergauf 200
Ein Problem könnten die Bremsen sein/werden. Trotz Scheiben hinten würde ich SportBeläge drauf machen und gelochte oder geschlitzte Scheiben.
also dann, viel spaß beim suchen und entscheiden.
Es geht hier um einen Fahranfänger, was soll das? :-D
Optisch gesehen würde ich einen Sport nehmen, und dann besser den 1.4er, der ist sparsam, günstig und nicht zu langsam.
Den S16 kann man sich dann als "notwendige Steigerung" kaufen.
gerade nen S16 als anfänger... ich habe schon einige S16er gesehen die um bäume gewickelt waren da man sich mit diesem auto leicht überschätzt...
Das geht zwar auch mit einem Auto das nur 45 PS hat, aber mit 120 PS ist man eben trotzdem viel schneller und "unberechenbarer" unterwegs.
Man sollte klein anfangen, was ist denn wenn man den S16 ein bisschen gefahren hat? Dann müsste ja noch mehr Leistung her.
Bin froh dass ich mit 55 PS angefangen habe und danach ein Auto mit 90 PS hatte, sonst könnte ich meinen wohl nicht so beherrschen.
Das könnte dich auch interessieren: