Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Vorstellung und viele Fragen zum 106

kroegi 20.08.2011, 21:19
Nabend.
Bin neu im Forum, Jan mein Name, 36 Jahre und seit kurzem 106 Besitzer.
Hab den Wagen vererbt bekommen und wollt mich nun mal über ihn her machen.
Es ist ern 98er QuickSilver, das müsste das S2 Modell sein oder?

Also meine Fragen zu dem kleinen:

1. Das Fahrerseitige Türfangband ist defekt, ausbau denke ich mal über Abbau der Türverkleidung.
Woher bekomm ich am günstigsten das Fangband und wie bekomm ich die Verkleidung zerstörungsfrei ab?

2. Ich wollte alle Flüssigkeiten wechseln, das Motoröl ist schon recht schäbig am Einfüllstutzen abgelagert.
Zudem soll dsa getriebeöl raus sowie Bremsflüsigkeit, Servoöl und Kühlwasser. Ich hab keinerlei Unterlagen zu der Kiste, hat jemand Bilder zu den Ablassschrauben, inbesondere zum Getriebeöl?

3. Die zentralverriegelung der Fahrertür streikt, sie öffnet und schließt nicht über die Fernentriegelung. Woher Ersatz bekommen?

4. Alle vier Räder poltern ziemlich, gibts da übliche Verdächtige? Längsträger, Querlenker, Stabis?

5. Der Hauptschlüssel (mit dem Sender) lässt sich nur schwer einstecken und wieder herausziehen, Fahrertür und Zündschloss. Die anderen Schlüssel geht butterweich. Wie gross ist der AUfwand einen neuen Schlüssel mit Sender anzulernen?

6. Der Schalter für die Heckscheibenheizung kommt nach dem drücken wieder ganz heraus, muss das so oder sollte er eigentlich drin bleiben? Die Kontrolleuchte brennt nach dem Drücken.

7. und zu guter Letzt, gibt es einen guten Teilehändler für alles Mögliche an Verschleissteilen

Ich danke für Aussagekräftihe Hinweise
Unbekannt 21.08.2011, 18:49
Bei den ganzen Baustellen wirst Du vermutl. am schnellsten schlau, wenn Du dir das Handbuch vom Buecheli-Verlag besorgst.

Bei der Teileidentifizierung und -beschaffung kann ich Dir helfen.

Heckscheibenheizung: Schalter drücken = Zeitrelais aktivieren, deshalb kommt er zurück.

Gruß - Spargel
Chris1000 30.08.2011, 16:59
1. Das Fahrerseitige Türfangband ist defekt, ausbau denke ich mal über Abbau der Türverkleidung.
Woher bekomm ich am günstigsten das Fangband und wie bekomm ich die Verkleidung zerstörungsfrei ab?
Also hier beim lokalen Schrottie stehen noch 5-6 106er rum, werde wohl bald dort eines ausbauen, da meines
auch hinüber ist. Kann ich Dir dann sagen was das gekostet hat, ich schätze mal wenige Euros.

2. Ich wollte alle Flüssigkeiten wechseln, das Motoröl ist schon recht schäbig am Einfüllstutzen abgelagert.
Zudem soll dsa getriebeöl raus sowie Bremsflüsigkeit, Servoöl und Kühlwasser. Ich hab keinerlei Unterlagen zu der Kiste, hat jemand Bilder zu den Ablassschrauben, inbesondere zum Getriebeöl?
Ölwechsel lasse ich bei Mr Wash machen, kost 19,95¤ inkl. Filter. Dafür macht man sich nicht dreckig
Unten am Getriebe gibt es eine Ablasschraube, habe leider kein Bild, einfüllen kannst Du wieder
von oben, siehe Antriebswellenanleitung.

Grüße
kroegi 02.09.2011, 09:03
Status:
Ich hab es mir auch Einfach gemacht, alle Flüssigkeiten sind gewechselt worden ohne das ich Hand anlegen musste.

Die Fangbänder sind erneuert....ist ja ein Krampf die auszutauschen.
Hab E-Fenster, da mussten die Lautsprecher raus und das Fangband gehört vorher zerlegt um es dann nach Einbau des Türteils wieder hineinzufummeln.
Was noch immer nicht will ist das Fahrerschloss.
Der Stellmotor versucht zu schliessen, es klappt aber nicht.
Ich hatte keine Lust es auszubauen, das ist scheinbar Megafummelarbeit.

Der Schlüssel war einfach nur verbogen, hab ihn grade geklopft und nun gleitet er.

Die Hütte hat sogar TÜV ohne erkennbare Mängel bekommen....hätte ich nicht gedacht.

Gruss