Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Rost an den Gelenkträgern

dicker123 10.01.2013, 21:16
Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei Euch vorstellen, bin seit fast zwei Jahren im Besitz eines Peugeot 106 BJ 98.

Ich wende mich heute schon mal mit einer Frage an Euch Spezialisten.
Habe festgestellt, dass die vorderen Gelenkträger mit Rost befallen sind und das sieht echt übel aus...
und würde gerne von Euch Tipps erhalten, wie ich dieses Übel am besten beseitigen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus..
LG Dicker123
Rostigernagel 10.01.2013, 22:20
Nabend,
hmmm, meinst Du die Aufnahmen fürn querlenker?(glaub längsträger waren das)...Sorry ich steh aufm Schlauch :| Aber ansich würd ich den Rost bis aufs blech runterschleifen....neues blech anfertigen (wenn überhaupt nötig)!auf die blech stärke achten! und einschweißen.....allerdings würd ich bei schweißarbeiten gern lesen das Du sowas schon gemacht hast, da das dann doch wichtige Teile sind.
Falls die Gemeinte stelle nicht die Karosserie ist, einfach tauschen und gut.
Aber erstmal den Rost runter...meist ist es halb so schlimm (außer hinten^^) und selbst wenn der da durch ist würde ich die vorarbeiten erledigen und dann das rep. in der Werstatt machen lassen (wird dann billiger)
Ein Bild wäre aber trozdem nett, da mir nur ein Traggelenk was sagt....aber das meinst Du wohl nicht

Mfg Rostiger.....ach ja, natürllich hinterher vernünftig versiegeln....ich empfehle "POR 15"
dicker123 11.01.2013, 10:18
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.

Also, ich werd mal ein paar Fotos mit anhängen, damit Du siehst was ich meine.
Habe von Autos sehr wenig Ahnung, aber bin handwerklich schon sehr geschickt...
Die Bremsscheiben und Beläge werd ich die Tage wechseln, sind schon bestellt....

Hab mir gedacht, dass ich die Teile mit einer Drahtbürste reinige und dann Fertan Rostumwandler hernehme, damit hab ich aber keinerlei Erfahrung!! :roll:

Meinst das ist eine gute Idee und bringt das überhaupt etwas? :?:

Lg Dicker
dicker123 11.01.2013, 10:21
sorry, hab die bilder hochgeladen, jetzt sind sie irgendwie weg :?:
Sind in meinen Profil zu sehen unter Bilder.... Naja sage nur Neuling
Kenn mich noch nicht so aus....
Rostigernagel 11.01.2013, 18:32
Nabend,
ich hab jetzt zumindest die kleinen bilder gesehn (ich kann die nicht aufrufen....warum auch immer :roll: )
So wie ich das jetzt gesehen hab sind das keine Karroserieteile...sondern glaub Querlenker und Federbein etc.--->jup. kannste runhig mit ner Drahtbürste (flex+fächerscheibe wäre zwar besser, aber damit kommt man wohl nicht überall dran) und den Rostumwandler (wichtig!->gebrauchanweisung beachten...steht ja drauf) und danach wieder ordentlich versiegeln (unterbodenschutz oder ähnliches).
Kurz zu den Teilen (auf den Bildern) die sind massiv....bevor Dir die wegrosten ist das Auto schon längst ein kleines häufschen (bitte Bildlich vorstellen :lol: )

Mfg Rostiger