Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum "Pfand" bei Gewindefahrwerkkauf

mary106 04.07.2006, 10:53
Wollte mir eigentlich ein Gewindefahrwerk für meinen 106 Sport kaufen, aber seit ein Bekannter letzte Woche Hersteller angefragt hat, habe ich mir die Sache noch mal überlegt. Die Hersteller wollen ein Pfand für die Federbeine meines Autos haben. Bei H&R liegt das Pfand bei etwa 430 Euro, bei FK sogar bei über 1000 Euro!!!!
Also son Geldschisser hab ich jetzt such nomo nicht!!

Hier mal der OriginalAbschnitt:
Die Original-Federbeine der VA sind im Austausch vorab anzuliefern, ohne Anbauteile wie z.B. Radlager, Radnaben, Dämpferpatronen, Ankerbleche usw. Ist diese Demontage nicht vorab erfolgt, oder sind Beschädigungen wie z.B. abgerissene Schrauben am Federbein vorhanden, werden die Federbeine wieder zurückgeschickt oder ein Aufpreis berechnet. Bei Vorablieferung der Fahrwerke inkl. Federbeine durch H&R, wird ein Aufpreis...

Kennt jemand einen Hersteller bei denen es nicht so läuft?? Absonsten muß ich mir das Gewindefahrwerk wohl aus em Kopf schlagen :cry:
Unbekannt 05.07.2006, 14:53
Für mich klingt das so, das du das Geld nur zahlen mußt, wenn du deine Hinterachsfedern nicht vorher denen einschicken willst bzw tust aber die dir das Fahrwerk schicken sollen. Du dann diese Pfandsumme hinterlegen mußt.

Also müßtest die Dinger raus baun, den schicken, warten bis das neue Fahrwerk kommt und einbaun. Das Auto müßte so lange stehen bleiben. Sei denn du findest auf Autoschrottplatz welche von nem andren 106er die denen schicken könntest.
Pingu85 06.07.2006, 08:56
Hallo Mary,

also wenn das wirklich so ist, dass du denen deine Hinterachsfeder schicken musst, dann würde ich mir das mit dem Gewindefahrwerk auch mal wieder überlegen.

Ich denke ganz normale Tieferlegungsfedern tun es auch, oder? 8-)