Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Rallye
Hallo liebe Pug Freunde.
Ich hab mir heute einen Pug106Rallye gekauft für denke ich mal nen appl und nen Ei.
Der Wagen ist so top in schuss nur das Schaltgestänge ist locker scheint irgendwie ein gummi zufehlen, oder weiß jemand was es sein könnte?
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja noch was zu dem Auto sagen 
Grüße
Sebo
Nabend,
poste mal bitte ein Bild mit der stelle....kann nämlich viele ursachen haben.
Mfg Rostiger
Hat sich schon erledigt
war heute bei PUG und die haben gesagt das es vom Schaltgestänge ist keine ahnung mehr was genau. Das Teil wurde bestellt und wird Freitag eingebaut.
Und mal ne andere frage! Ich hab ein klackern beim Beschleunigen? Woher kann das kommen :? Antriebswelle??? Und ich suche noch ein Stoßfänger fürs Heck die "Frau" die den wagen gefahren ist hat nen Pöller mit genommen.... Das sieht unschön aus
Nabend,
Hmmm, klackern, ist es ein klackern oder klappern....sehr laut oder eher leise?
Antriebwellen sollten eig. bei kurvenfahrten geräusche machen.
Interessant wäre obs auch beim gasgeben im leerlauf auftritt.
Mfg Rostiger, der sich über ein soundfile sehr freuen würde
Ne nur beim Anfahren bzw beschleunigen... Aber ein einer gewissen drehzahl hört man nix mehr... Ich versuche den Sound mal aufzunehmen. Könnten es vielleicht auch die Ventile sein?
Nabend,
hehe, das wollte ich mit meiner frage rausfiltern
ergebniss-> nö....ventile klappern wenn dann immer (leider eigene erfahrung....klingt aber iwie ganz nett)
Das mit dem Sound klingt gut....ich habe ein klappern auch immer, bei mir sinds aber die doofen steinchen welche sich im profil der winterräder klemmen und dann klappern wenn man fährt....momentan ists schlimm->firmeneinfahrt ist geschottert
was mir noch einfällt: haste nen radwechsel gemacht....falls ja schau mal nach den schrauben, nicht das sich eine gelößt hat. Gabs wirklich schon öfters.
Deshalb immer nach 50km nachziehen :geek:
Mfg Rostiger
War heute mal in der Werkstatt... Es kann gut möglich sein das es ein Lagerschaden ist! Aber ich weiß es auch nicht... Komisch ist es nur das dieses Klackern nur wären der Fahrt auftritt bei 1500 Umdrehungen. Im Leerlauf ist dieses Klackern nicht.
So jetzt hab ich noch mal genau hingehört... Man kann im Stand wenn er wärmer wird schon ein leichtes klackern hören. Vielleicht doch die Ventile??
Nabend,
hmmm, ein leichtes (leises) tickern ist eher normal...das werden die einspritzventile sein (die machen beim öffnen und schließen geräusche) normale ventile hörste richtig raus....da ist der motor eher leise dagegen.
lagerschaden? hmmm, interessante wenn auch unglückliche theorie.
ich kann dir nur in der hinsicht hoffnung machen das ich seeeeeehr selten von diesen defekten bei den TU-motoren mitbekomm (soll nicht heißen das es nicht möglich ist....)
anderseits ists ne werkstatt.....die hamm das Auto Live gehört
, wegen soundfile und so :mrgreen:
Mfg Rostiger, der hofft das es nicht ein lagerschaden oder kolbenkipper ist
So heute war ich mal bei Pug gewesen und wollah! Lagerschaden
Jetzt wird mein Projekt sein *trommelwirbel* Pneullager"schalen" und Kurbelwellenlager erneuern.
Ich hab kein bock meinen geliebten Pug in die Presse zugeben geschweige denn nen neuen/alten Motor zukaufen.
Daher die teile die kaputt sind einfach erneuern
soweiß ich wenigstens es läuft wieder wie geschmiert
Das könnte dich auch interessieren: