Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 Gaspedal bewegt sich während dem fahren

binan 10.11.2016, 20:10
Hallo ihr lieben,

ich bin so verliebt in meine rote Knutschkugel. Allerdings habe ich gemerkt, das beim Autofahren vorallem auf der Autobahn sporadisch das Gaspedal plötzlich nach unten sinkt als würde jemand anders Gas geben. Nach etwa 10 Sekunden kommt das Gaspedal dann wieder alleine nach oben. Hat jemand schon sowas gehabt? Habe im Netz leider nichts finden können. Glg aus München, Bini
Rostigernagel 10.11.2016, 21:08
Nabend,
Ich würde mal nachschauen ob das Pedal nicht einfach nur locker ist

Mfg Rostiger
wevi 10.11.2016, 23:24
Ne das ist es nicht @Rostiger, meiner macht es auch manchmal wenn er kalt ist, ich vermute, dass es mit dem LLR zusammen hängt. Berg runter fällt es mir manchmal auf, dass das Gaspedal am wandern ist, fühlt sich komisch an aber wirklich gas geben tut er nicht.

Meiner macht es aber nur wenn kalt ist, im warmen Zustand noch nie.
binan 10.11.2016, 23:49
Danke für Eure Beiträge. @wevi das macht meiner auch immer. Den LLR habe ich aber schon ausgetauscht, der war es nicht lg
DoKo 11.11.2016, 00:30
Dann mal dumm gefragt:
Autobahn und das Pedal geht runter -> Nimmst den Fuss weg und dein Auto gibt weiter Gas?
-> An dieser Stelle würde ich mir Gedanken machen...
Peupa205 11.11.2016, 00:43
ÄÄH, was passiert denn da ? Ihr habt doch einen Bowdenzug als Übertragung. Wo ist da der Pferdefuss ? Leerlaufregler denke ich nicht, der kommt doch gar nicht so weit raus.
binan 11.11.2016, 07:42
Also ihr müsst es euch so vorstellen: ich fahre konstant eine Geschwindigkeit und habe den Fuß auf dem Gaspedal. Plötzlich sinkt das Gaspedal nach unten, etwa 3 cm, sodass kein Kontakt mehr zwischen Pedal und Fuß besteht. Das Auto gibt aber in dem Moment auch nicht mehr Gas. Nach 5-10 Sekunden kommt das Pedal dann wieder diese paar cm hoch. Wenn ich schon eher wieder auf das Gaspedal drücke, also ehe es von alleine wieder hoch kommt, ruckelt mein Auto ganz kurz und nimmt dann ganz normal wieder das Gas an
wevi 11.11.2016, 09:56
Ich glaube da kannste tauschen was du möchtest, ist alte Technik, bei mir reagiert das ganze aber schneller und dauert keine 10sek. Villeicht mal die Monopoint ausbauen und die Drosselklappe sauber machen, vielleicht ist da zuviel Dreck drin.

Hast du noch die Verrohrung von dem Krümmerhitzeschild zur der Luftansaugung? Weil ich habe die nicht mehr und seitdem macht er das auch Hab ein durchgehendes Rohr für die Frischluft ohne die Wärmezufuhr vom Krümmer.

Achso, ruckeln tut meiner nicht wenn er das macht, denke er stellt die Drosselklappe etwas offen und deswegen sackt auch das Pedal weg, weil die weiter offen steht. Wie gesagt, alleine Gas geben tut er nicht, fühlt sich nur so an.

Wo es mir mal aufgefallen ist, habe ich alles zerlegt, den ganzen Gaszug kontrolliert usw. aber nix gefunden Ich fahre den Wagen einfach zügig warm und lasse ihn oft auch voher warmlaufen, daher habe ich es fast nie. Viel Drehzahl, wenig Last, immer so zwischen 2000-3500 aber ohne das ich dem Motor viel Last gebe.

Bei mir ist mittlerweile auch alles neu, ganze Monopoint, Ansaugbrücke, Sensoren usw. und es nie verschwunden, daher hängt es mit dem Kaltlauf zusammen.
binan 11.11.2016, 12:35
vielen herzlichen Dank für deinen ausgiebigen Beitrag solange mir der Wagen nicht kaputt geht ist alles in Ordnung vlg
wevi 11.11.2016, 18:56
Wenn das Gaspedal hängen bleibt, dann würde ich mir Gedanken machen

Ich glaube man könnte es sogar Filmen, wie das Pedal von alleine am wandern ist. Muss mal darauf achten wenn er es mal wieder macht und dann mein Handy zücken, sofern es möglich ist und ich irgendwo abseits fahre.