Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 1.1 Liter 60 PS Tuning

BillyBoyBenno 02.12.2009, 01:43
Hallo Zusammen Ich habe mir einen Peugeot 106 gekauft und mir sind die 60 PS einfach viel zu wenig und außerdem habe ich vor Ihn mir ein wenig zurecht zu machen wenn ihr versteht was ich meine

Ich nenne es das Französiche Projekt:

Ich würde euch gerne einmal Fragen wo ich diverse Tuningteile herbekomme (.....GANZ WICHTIG....)???

Ich bräuchte :

FÜR DIE OPTIK:

Ein Bodykit (nicht zu teuer) mit ABE (TÜV-Teilegutachten)

Scheinwerfer in Schwarz (Wie die Wagenfarbe)

Dann bräuchte ich noch einige Tipps wie ich das Peugeot Emblem am Besten entferne bzw. was ich mit der Aussprung in der Motorhaube am Besten mache ? (Falls ich dort Spachteln muss überlege ich eine Lufthutze zu montieren)

Dann habe ich vor Ihn tiefer zulegen (Hierzu hätte ich gerne Informationen wie tief er denn geht :P)

Dann das übliche Neue Felgen und Spurverbreiterungen (Was habt ihr so für Felgen drauf?)

Meine Scheiben will ich aufch Schwarz tönen aber das lasse ich besser machen (oder?)

Im Innenraum wollte ich erstmal nichts machen mal sehen was die Zukunft so bringt (Oder findet ihr es Besser alles zu machen?)

FÜR DEN MOTOR:

Was habe ich für Möglicheiten ?

Klar nen Chip und nen Auspuff (Aber wo bekomme ich diese her? Er sollte auch nicht allzu teuer sein)

Was gibt es noch für Möglichkeiten zum Thema Motor habe ich leider nicht allzu viel Ahnung :s

Ich bitte um Ideen was ich mit Ihm anfangen kann
(Und hoffe ihr habt auch Shops wo ich Sachen zum Thema Motortuning kaufen kann )

Mit freundlichen Grüßen

Euer Benno

Danke erstmals
106S1 02.12.2009, 07:20
mit dem motor kann man nicht viel machen! chips oder sonstiger kram bringen kaum was bis nix.

die forensuche hilft dir bei den felgen.

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...13040&forum=52

dort stehen diverse tuner für peugeot.

PS wenn du den alten S1 106er hast (mit den versteckten türgriffen) wird es nur wenig teile geben!
JessiS 02.12.2009, 09:52
Ich würde an deiner Stelle an der PS Zahl nicht viel machen, weil 60 PS sind finde ich recht viel für ein Auto was so wenig wiegt.

Falls du es doch vorhast würde ich dann allerdings vernünftige Reifen holen da du ansonsten immer schön auf der Stelle fahren würdest und nicht vom Fleck kommst. Ich hab das Problem jetzt schon teilweise wenn die Straßen nass sind etc.

Naja musst du selber wissen. Dieses Emplem von der Motorhaube kannst du mit nem Schraubenzieher einfach raushebeln.
Unbekannt 02.12.2009, 12:04
Bei Ebay gibts grad nen günstigen K&N Tauschfilter... Sportluftfilter 8-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT
blackangel 02.12.2009, 13:03
Jab, auch meine Meinung!!!

Lieber den "Kleinen" so fahren wie er ist,sparen, und sich später mal ein Auto mit ausreichend Leistung zulegen , ohne den Motor Tunen zu müssen.

Motortuning ist eigentlich immer zu Lasten der Langlebigkeit und Haltbarkeit!!!
Es gibt viel Beiträge wo sich Leute die kleinste Mororisierung kaufen und dann Tunen wollen/müssen, weil sie nicht vom Fleck kommen.
Und es folgt immer die gleiche Standartantwort.... (dreimal darf man raten.....)

Es geht nix über kleine dezente Änderungen an Fahrzeug, aber alles ander ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

lg, Christoph