Peugeot 106 Forum
Ölmessstab will nicht rein!!! HILFE!!!
hi leutz... ich bin ma auf eure Seite gestoßen... und wollte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen... also ansonsten hab ich den Ölmessstab immer mit nen bissl klopfen reinbekommen...
ich habe einen PEUGEOT 106 I (1A, 1C) 954ccm 1.0
BJ09/91 - 04/96 PS 45
jetzt will er nicht mehr reingehen... auch mit dem sonstigen klopfen geht er einfach nicht rein... vllt könnt ihr mir ja helfen?
Und ich wollte mal fragen... falls es nicht klappt... kann man auch (ohne) fahren?hab Ihn ein bissl umgeknickt oben... also ergeht ja ein bissl rein... aber ab einer bestimmten Stelle, komme ich auf Widerstand.
Moin,
ohne Ölmessstab sollte man nicht fahren, es könnte sein dass während der Fahrt Öl aus der Öffnung spritzt.
Fühlt es sich an als wäre der Widerstand ganz unten oder eher in der Krümmung?
Vielleicht ist es auch gar nicht der richtige für deinen Motor!?
erstmal danke für deine antwort...
der Widerstand kommt eher weiter unten... er geht ja über die hälfte rein...obs der richtige für meinen motor ist weiß ich nicht... ich hole mir wahrscheinlich sowieso einen neuen... vllt sagt dir das mehr
meiner klemmt auch selten mal ein wenig meist half ein kleiner dreh am messtab! kann auch sein das evtl. ein stück von der dichtung am messtab reingefallen ist und nun den kanal verstopft.
also... ich habs jetzt gerade mal mit ein bissl drehen versucht... doch wenn man den dreht... dann dreht der sich in der ersten kurve, die er durchläuft wieder zurück... ich hab schon echt alles versucht...
was vorher drin war, geht auch wieder rein sind wohl die einzigen aufbauenden worte, die man dazu sagen kann....!
meiner geht grundsätzlich nur auf eine bestimmt seide rein, also mal um 180 grad drehen, is vll banal aber manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nich*g*
greetings
naja... ich bekomme morgen einen neuen... der alte den ich jetzt habe ist nicht mehr so das wahre... thx für eure antworten
Das könnte dich auch interessieren: