Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
106 er will nicht mehr (kein Sprit / kein Zündfunke)
Peugeot 106 Forum
106 er will nicht mehr (kein Sprit / kein Zündfunke)
Hallo Forum,
nachdem ich hier die letzten Tage fleißig gelesen habe, in der Hoffnung das mir das bei der Reparatur weiterhilft, muss ich nun doch um Hilfe rufen.
106 XT Bj 94 startet nicht.
Erst nur mal sporadisch, jetzt ist dauernd Sendepause.
Er hat weder Sprit im Ansaupstutzen noch Zündfunken.
Gelbe Motorkontrolleuchte bleibt dauern an.
Steuergerät ist von Bosch, Mono Einspritzung
Nach Euren Tips habe ich folgendes überprüft:
Benzinpumpe födert und baut Druck auf.
Doppelrelais schaltet im richtigen Zyklus mit beiden Spulen.
Spannung liegt hier an und wird auch durchgeschaltet.
Steckverbinder auf der linken Seite ist trocken und nicht korrodiert.
Zündspule wurde ausgetauscht.
Da der Kleine bei mir fernab einer Werkstatt steht, kann ich auch leider den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen.
Oder hat da jemand eine Idee ?
Habe was im Web gefunden über eine LED mit Vorwiderstand an der Diagnosebuchse und einem Blinkcode der dann ausgegeben wird.
Gruß Dieter
1.
dreht der anlasser?????
da es ein XT ist vermute ich das er eine tastencode wegfahrsperre hat!???
wenn ja tippe den code ein aber nur die 1. 3 stellen die 4. tippst du "blind ein denn dein auge soll auf die motordiagnsoe lampe achten! die sollte nach eingabe der 4. stelle kurz erlöschen und gleich wieder leuchten!
würde wenn er keine wegfahrsperre hat sporadisch auf den drehzahl/OTgeber tippen der sitzt an der trennfuge Motor/getriebe schräg vorne am getriebe. es ist ein ganz normaler induktivgeber.
PS dreht der anlasser?????
Hallo 106S1,
Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte gestern abend schon antworten, aber mein PC zu Hause stürzt bei diesem Forum einfach immer wieder ab ?????
Den Impulsgeber habe ich getestet, scheint einen Defekt zu haben. Der Geber ist hochohmig in alle Richtungen.
Scheint auch mal bei einem Unfall vor unserer Zeit repariert worden zu sein. Wenn ich jetzt noch einen gebrauchten auf dem Schrott finde bin ich glücklich und der Kleine sollte wieder laufen.
Unter diesem Link findet man übrigens super Dokumente
für die Dianose bei Zündsystemen und Motorelektronik.
http://www.kfzbetrieb.de/einfo/einfo_428985.html
Danke für die Hilfe,
& Gruß aussm Pott,
DJ8DS, Dieter
danke aber da ich bei peugeot arbeite ist das eher was für die selbstbau kraktion im forum.
PS wegen der abstürze: du hast nicht zufällig win XP mit dem neuen servicepack (oder doch besser serwitzpack)3?? wenn ja de installiere es! meiner ist mit SP3 auch nur beschissen gelaufen.
Hi Dieter,
wenn mir hier jemand die richtige Teile-Nr. gibt, kann ich Dir einen neuen schicken - Kostenpunkt: je nach Geber-Typ ca. 20,- bis 25,-
Hatte mal ähnliche Symptomatik wie Du jetzt: Der Stecker saß nur lose auf dem Steuergerät!.
Auslesen kannst Du mit einer 1,2 W Lampe, wie sie in der Instrumentenbeleuchtung drin sind.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: