Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum (Öl)Schlamm im Kühlwasser nach neuer ZKD?

Rostigernagel 13.01.2015, 18:47
Zitat Zitat von wevi Beitrag anzeigen
Kennst ja bestimmt den Film Cast Away mit dem Ball Wilson und wo er jubelt, dass er Feuer gemacht hat.
So standen wir schon vor Antriebswellenmuttern
Hui, die habt ihr ja schlimm zugerichtet, ich hab mir son 3m rohr besorgt und nen Fäustel+Ringschlüssel.
zuerst mitn hammer+ringschlüssel "lockern" (ich hab nur soweit gekloppt das die sich nen mm bewegte)
und dann mit dem Rohr+nuss das ding geöffnet.
achso, ich musste noch ein Kantholz vor die Räder legen, da sich die Räder mit drehten....trotz Rückwärtsgang
immerhin hat auch das der günstige KS-Tools nusskasten vertragen.
Aufgepasst Bild, (ist ein alter Zaunspfahl gewesen...lag iwo rum)

Mfg Rostiger
wevi 14.01.2015, 15:58
Das mal ne Verlängerung, der Herr weiss sich zuhelfen

Nochmal zu der Inbusschraube, dass mit dem 5 1/2 rausdrehen geht auch nur, wenn die noch original ist. Die ist innen aufgebohrt, also hohl. Die Bohrung fängt unten an und hat eine öffnung an der Seite Daher brauch man sie nur etwas rausdrehen und die Luft kann entweichen. Der Nachteil ist, dass die Schraube dadurch etwas empfindlich ist. Die kostet neu bestimmt auch ein paar €, ich hab mir mal am Schrottplatz aus allen 106er und Saxos die Dinger rausgedreht
Rostigernagel 14.01.2015, 21:00
Nabend,
Zitat Zitat von wevi Beitrag anzeigen
Das mal ne Verlängerung, der Herr weiss sich zuhelfen
....
Jup, not macht erfinderisch

Ich auch zur Inbuss,
Ah ok, wusste garnicht das die ne bohrung hat, das ist mal interessant.
Hmmmmm, könnte man sich ja basteln-> hab schon lange keine mini-bohrer mehr weggebrochen...... (psssst, hab aber auch keine mehr)

Hmmmm, zum schrotti brauch ich also nicht mehr fahren, gut zu wissen.
immerhin, falls doch und kein motor hat mehr ein, weiß ich das du da warst (^-^)

btw, hab heut mal versucht die schrauben der drehstäbe zu lösen-> morgen nehm ich nen akkuschrauber+bohrer mit...war ja wieder klar, wiiiiiiieeesssooooooo immer ich

Mfg Rostiger
Schrauber 60 16.01.2015, 22:10
Mahlzeit,

""" btw, hab heut mal versucht die schrauben der drehstäbe zu lösen-> morgen nehm ich nen akkuschrauber+bohrer mit...war ja wieder klar, wiiiiiiieeesssooooooo immer ich """"

neee Akkuschrauber schafft das nicht. nur Flamme und Abkühlschock (Wasser) und dann Meißel aber in richtige Richtung lösen. Es geht auch ein Schlagschrauber, aber wer hat den?
Eine Hinterachse ist so ein Problem nach 20 Jahren
Rostigernagel 17.01.2015, 19:02
Nabend,
hehe, doch doch...ging sogar prima.
zuerst hab ich einen bohrer mit dem durchmesser des 30er Torx genommen und 5mm in die schraube gebohrt.
Dann einen 40er torx+verlängerung+hammer und das ding reingekloppt....schwupps sind die schrauben gelößt.
Naja müssen dann nur neu, einbauen tu ich die nicht mehr.

Ich binn immer wieder, von dem günstigen Nusskasten ,von KS-Tools begeistert....nichtmal kratzer hat der Torxbit abgekriegt.
Diese vertiefeung die ich gebohrt hatte diente dazu das das verdrängte metal (vom reinschlagen des bits)
auch irgendwo hin kann und den reinschlag vorgang nicht, durch angesammelte metal, behindert wird.
Auf die idee bin ich aber erst vor ort gekommen, vorher wollt ich den krempel einfach ausbohren und das gewinde nachschneiden....so ists aber viiiiiiiiiiel besser.

btw, die achsstummel, bis auf eine unbedeutende stelle, glänzen fast wie neu
endlich mal was positives.

Mfg Rostiger
Schrauber 60 17.01.2015, 19:43
ahlzeit,

Glückwunsch, glänzende Achsstummel. Wo gibt es so was.
Hätte ich nicht gedacht wenn der Unterboden so arg mitgenommen wurde vom Blerh
Habe 4 Stück Achsen liegen, ein Stummel ist immer hin. Total vergammelt.Sehr gut erhaltener Achskörper mit neuen Lagern liegt als Reserve schon da.
Aufarbeiten ???? Wann?????
Im Moment fallen überall die Schamottsteine bei den Leuten au den Öfen. Und ich habe Schamott steine, Mörtel und Dichtschnüre.Und keine Zeit für Peugeot
Rostigernagel 17.01.2015, 20:01
Nabend,
konnte es selber nicht glauben, einen Roststreifen gibst, ist aber da wo diese kunststoffbuchse in der schwinge sitzt. (in den schwingarm hat irgendwer ein loch gebohrt...warum auch immer)
Die Laufflächen der Lager sind aber blank, dachte erst die sind eingelaufen weil die so glänzen, aber beim Messschieber einsatz konnte ich nix negatives feststellen.
dafür ist alles andere weggegammelt (halterungen bremsleitung)die ganze HA hat echt nix schönes mehr...aber das wird wieder.
Bilder:
Die eine seite mit dem Roststreifen (der geht nicht komplett rum)

Die andere seite, man beachte den "leichten" Rostfraß an der Traverse (werde die vermutlich strahlen lassen)

btw, das schwarze an den dichtflächen ist nur dreck....diese streifen auf den stummel kommen von mir und sind von den Nadellagern.
btw2, interessant wie man von Ölschlamm im K-wasser, zur HA kommen kann

Mfg Rostiger