Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Öl im Kühlwasser(ZKD) oder doch ungefährlich?

GoldenS 17.08.2006, 19:51
Hiho,

kaum ein Problem bemerkt... schon das nächste???
Hab so ne dunkle Flüssigkeit/Schleim im Kühlwasser... mein Dad glaubt jedoch nicht, dass es Öl ist, aber man weiß ja nie... riecht auch definitiv nicht nach Öl sondern ist geruchsneutral... i-was gg. Kühlerkorrosion oder doch eher ZKD? Wobei es bei letzterem dann ja doch wieder Öl sein müsste!? Er meint aber Öl würde sich anders anfühlen!?

Einer ne Ahnung was das sein könnte?
Hatte Wasser im Innenraum und hab auf Befürchtung undichter Schläuche mal ale Stände kontrolliert, aufgefüllt und da war dieses schleimiges Gedöhns!?

Danke für eure Antworten

MFG GoldenS
Sunny 17.08.2006, 20:05
Hallo!

Du kannst die ZKD in einer Werkstatt einfach mal chemisch testen lassen, kostet sehr wenig. Es koennte ja Oel sein - wenn dem so ist, dann ist die ZKD kaputt. Wie sieht es mit der Temperatur des Motors aus? Waermer als frueher?
Zu dem Wasser im Innenraum: Wenn es vom Kuehlkreislauf kommt, dann kann es praktisch nur durch den Waermetauscher in den Innenraum gelangen.

Gruesse,
Sunny
Simcat 17.08.2006, 20:14
abend, riecht dein wasser im innenraum nach Kühlwasser?
wen ja ist der heizungskühler defekt.
leckt dein fahrzeug auf der steuerzahnriemenseite?

mein 106 leckt auf der steuerzahnriemen seite und hat
öl im kühler. morgen mach ich eine neue Kodi und zahnriemen neu.
gruss simcat
GoldenS 18.08.2006, 14:59
ob er wärmer wird als früher kann ich nich sagen, hab ihn seit 2 monaten(von Privat) und der hat keine Temp-Anzeige sondern nur ne Warnleuchte für Überhitzung ;-)

lecken tut mein wagen schonmal gar nicht... würd ers machen hätte ich ihn nich gekauft und is auch morgens nix unterm auto ;-)

riechen tuts nich nach Kühlwasser sondern eher so nen bissi modrig... halt warm+regen ;-)

MFG GoldenS