Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum neuer Kat, Preis ok?

dan-mater 19.05.2008, 14:56
Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem mit meiner Lambdasonde. Die verschraubung der Lambdasonde ist komplett weggerostet, dementsprechend, habe ich ein Loch in Form eines Golfballs in dem Abgasrohr.
War jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens und das Ganze soll ca. 400 - 450? für einen neuen Kat und eine neue Lambdasonde mit Einbau (die Alte ist nicht mehr zu benutzen, da man sie aus dem durchgerosteten Gewinde nicht entfernen kann) kosten.

Jetzt meine Frage: Ist der Preis gerechtfertigt (Weiß jemand was die Teile kosten?)? Der Mechaniker meint, das ganze Teil ist komplett verrostet und muss getauscht werden.

Danke schon mal im vorraus.

Viele Grüße Daniel
Unbekannt 19.05.2008, 18:14
Nach meinen Unterlagen die Orig.-PUG-Preise für Sonde und Kat schon zusammen über 450,-. Da ist die Arbeit wohl noch nicht mit drin?

Aber warum ein neuer Kat?

Was hast Du für einen Motor? Dann kann ich´s Dir genauer sagen, was der Spaß kostet.

Gruß - Spargel
dan-mater 19.05.2008, 20:28
Danke für deine schnelle Antwort. Also ist der Preis okay?!
Ich habe die 1.1 Liter Maschine mit 60PS.

Die Arbeit ist schon mit eingerechnet (wären wohl nur 30?). Es werden auch keine orig. Peugeot-Teile (Der Kat kostet wohl alleine 340?) eingebaut.
Laut der Werkstatt ist das ganze obere Teil des Kats verostet und müsste ersetzt werden, weil man es schlecht schweißen kann.

Habe leider auch nicht sovile Ahnung, kann das daher schlecht einschätzen.
Unbekannt 19.05.2008, 21:46
Wenn nicht Orig.-Teile, dann find ich den Preis ca. 50,- bis 100,- zu hoch.

Warum machst Du das nicht selbst? Ist nicht viel schwieriger wie Reifenwechsel.

Gruß - Spargel