Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Neue Hinterachse - Lohnt sich das noch?

pumuckel_9 08.11.2007, 10:50
Hallo,

hab hier grad das Forum gefunden weil ich auf der Suche nach einer gebrauchten Hinterachse bin. Kann mir von euch jemand sagen, wo ich sowas noch finden kann. Hab schon die Autoteileverwertungsshops in meiner Gegend angeschrieben, aber die haben keine.

ich bräuchte eine Hinterachse für meinen 106er XS mit 75PS Baujahr 1995 mit 4 Loch Trommeln.

ABER mal ein ganz anderes Thema. Mein Kleiner hat 265.000 km auf dem Rücken, läuft aber noch 1A. Hab seit 9 Jahren immer fleißig Kundendienst gemacht.
Das Problem ist, dass ich seit kurzem ne neue Arbeit habe und am Tag ca.180km Autobahn zurücklegen muss. Lohnt sich es da überhaupt noch Geld in das Auto rein zu stecken, oder gibt der in 2 Monaten sowieso den Geist auf.......hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im schonmal.... Griaßle ausm Allgäu
106S1 08.11.2007, 16:48
also die motoren haltten bei guteer pflege und guter fahrweise über 500.000KM ob es sich lohnt wirtschaftlich nein (rep. kosten über steige aktuellen fahrzeug wert) (bei neu achse)
bei den alter und der leistung kann man schon nach einen anderen auschau halten....
achsen gibt es bei www.motoso.de und bei www.ebay.de

wenn man die rep. selber macht lohnt es noch....
nicam83 08.11.2007, 17:16
hallo ja also wen du die achse selber einbauen kannst lohnt sich das auf jeden fall noch!ch will auch hier keine werbung machen aber schau mal rein unter www.small-devils.de da im marktplatz findest du was du suchts für wenig geld!
pumuckel_9 09.11.2007, 06:41
Vielen Dank,

ich kann meine Achse selber einbauen. Mein Kumpel ist Kfz Mechaniker und macht mir auch immer den Kundendienst. Er hat nur selber wenig Zeit nach einer Achse zu suchen, deshalb hab ich mich hier auf die Suche gemacht.

Ich bin euch sehr dankbar....d.h. ich fahr mein bestes Stück noch ne Weile!!!

Grüße