Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Lohnt sich die Reparatur meines 205er noch (Radlager, Bremsen)
Peugeot 205 Forum
Lohnt sich die Reparatur meines 205er noch (Radlager, Bremsen)
Hallo.
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Und zwar habe ich einen 91er Peugeot 205 Look, welcher mir einige Probleme bereitet.
Folgendes müsste repariert/getauscht werden:
- Radlager hinten
- irgendeine Welle vorne (knackt beim Kurven fahren)
- Bremsen rundum
- irgendwas am Vergaser, da spuckt er etwas Sprit raus
Lohnt sich das noch, die Sachen zu machen/machen zu lassen?
TÜV hat er bis Januar 2010.
Vielen Dank.
Mario205 (Mario)
Das ist Ansichtssache! Wieviel km? In meinem Augen lohnt sich das immer, weil ich an dem Modell hänge. Ich steck da (fast) alles rein.
Aber die Fehler, die Du beschreibst sind mehr oder weniger nur Bagatelle. Die knackende Antriebswelle ist eine Krankheit, hatte ich in knapp über 10 Jahren zweimal, Bremsen sollten sowieso gemacht werden, da Verschleißteil, das Radlager hinten.... Die Hinterachse hat Nadellager. Das wechseln ist ... naja, kauf Dir lieber ne Austausch-Achse. Vergaser, keine Ahnung. Hab ich an meinem nicht.
Also für mich ist das Pillepalle. Ich würds machen. Dann gleich im Januar zum TÜV und wieder Ruhe für zwei Jahre :-)
Aber das ist Ansichtssache...
Der hat 150000km gelaufen.
Ich würde den auch gerne behalten, ist nen schönes Auto.
Gibt es hier jemanden im Forum der mir das Fahrzeug fertig machen könnte? Natürlich nicht umsonst?
MfG
Mario205
wenn hinten die bremsen gemacht werden, dann ist es bei modellen mit trommelbremse kein zusätzlicher aufwand, auch die radlager zu tauschen. was muss den bei den bremsen gemacht werden? nur beläge oder auch trommeln und scheiben? gerade die trommeln sind recht teuer, da lohnt es sich, die beläge etwas zu früh zu tauschen, bevor es rillen in die trommel schleift!
Das könnte dich auch interessieren: