Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum motorproblem

peugeotralle 15.02.2015, 20:05
Habe die zundspule gewechselt und 60 km gefahren. Ohne probleme. Glaube aber nicht das es daran gelegen hat. Den dann müsste er ja eher probleme machen wenn es nass kalt ist. Aber der motor war ja warmgefahren.
Rostigernagel 15.02.2015, 21:10
Nabend,
Oder die hatte wirklich ne macke die sich erst im warmen zeigt.
Kannst ja nochmal tauschen falls du die alte noch hast.

Hmmm iwie scheint dich dein Auto zu mögen

Mfg Rostiger
peugeotralle 15.02.2015, 22:13
Nee mit der alten machte er genau das gleiche. Im warmen zustand kein gasgeben oder anfahren möglich. Aber wie gesagt. Habe auf verdacht die zündspule also der eckige kasten gewechselt und ging 60 km gut. Nur was mich wundert. Warum soll den die spule ( ich nenns mal so) im warmen zustand diese syntome aufweisen. Langsam hab ich echt keine lust mehr.
peugeotralle 15.02.2015, 22:17
Rostiger . Hast du oben den temperaturfühler oder zündspule gemeint?
peugeotralle 15.02.2015, 22:19
Wenns die lamdasonde wäre,hätte er doch andere syntome und die mkl. Würde doch mal angehen.
Rostigernagel 16.02.2015, 19:17
Nabend,
Meinte die Spule.
Bei wärme dehnt sich alles aus, wenn auch nur gering, vllt. hat deshalb die spule nur bei warmen gesponnen.
Wie gesagt ist aber nur ne vermutung, falls du die alte aber hast, wäre es ein versuch wert.

Mfg Rostiger
peugeotralle 16.02.2015, 19:23
Guten. Ja die alte hab ich noch. Bin heute nochmal 30 km gefahren ( autobahn gab ich vermieden) und er lief tadelos. HOffe das der fehler behoben ist. Nicht das der fehler sporalich ist. Werde die tage berichten.
Rostigernagel 16.02.2015, 19:40
Klingt ja vielversprechend.
ich traute mich mit dem Pug auch ewig nicht über die grenze, weil ich damal erst nach beim 3ten versuch dürber kam....vorher bin ich immer iwo liegen geblieben.

Mfg Rostiger
peugeotralle 18.02.2015, 19:59
Guten. Wollte ja mal einen zwischenbericht abgeben. Also. Zündspule wechsel hat anscheinend doch nichts gebracht. Ich versuche mal zu erklären. Heute mittag ich fahr los schalte vom ersten in den zweiten gang und er hüpft rum so als ob man kupplung beim anfahren zu schnell kommen lässt. Muss dann zurück in den ersten schalten und schon ist alles wieder in ordnung. Nun kam noch was neues hinzu. Beim anrollen an die ampel ging er aus. Ohne zu ruckeln. Still und heimlich aus. Springt aber sofort und ohne probleme wieder an. Langsam bin ich mit meinem latain am ende.
peugeotralle 18.02.2015, 20:00
Und es brennt immer noch keine mkl.