Peugeot 106 Forum
Kühlung, Motorproblem :(
Hallo,
ist meine erste Anzeige die ich hier schreibe, also nie böse sein wenn noch nicht alles so ausführlich und genau beschrieben ist.
Also ich bin Besitzer eines Peugeot 106 Bj. 02/2000 1124ccm
und zwar momentan hab ich folgende Probleme...
1) Kühlung: mein Lüfter springt bei jedem bisschen an auch jetzt bei geringen Temp. war früher nicht so bzw im Sommer auch nicht da ist er erst nach einer längeren Strecke oder bei extrem warmen Temp. angesprungen. An was kann das also momentan liegen die Kühlerflüssigkeit hab ich auch schon aufgefüllt.
nächstes Problem:
2) Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich manchmal in niedrigen Drehzahlen fahre, da hört es sich so an als wenn der Motor flattern tut oder soetwas in der Art. Das hatte dich schonmal und da konnte ich es auf ein defekten Kat zurückführen. An was kann das da jetzt noch liegen?
Bitte helft mir ich bin mit meinem Deutsch am Ende
Danke
zu 1)
springt der Lüfter gleich nach Startvorgang an ? Modell mit/ohne Klimaanlage ?
nein nicht gleich so etwa nach 30 km fahren. oder immer sommer fast sofort nach 10km fahren.
model ohne klimaanlage
Nach 30 km? Das ist normal in der kühleren Jahreszeit.
Beobachte, wieviel Kühlwasser nach wieviel km nachgefüllt werden muß - Kühlerfrostschutz beimischen nicht vergessen.
Was meinst Du mit "Motor flattern"? Vibrationen, die man im Innenraum spürt oder ein Geräusch von vorn?
Gruß - Spargel
warum ist das normal?ich find das ziemlich nervend wenn es draußen kalt ist und auf einmal der kühler anspringt...also ich hab nur kühlerfrostschutz das letzte mal bei mir aufgefüllt reicht das auch?
mit dem Motorflattern meine ich eher so ein flattern von vorne ich hatte das schonmal und da dachte ich es behoben zu haben bei einem katwechsel...es macht sich auch bemerkbar bei der drehzahl, es fehlt die schnelle kraftübersetzung also bei 2000 geht es los und dann bis etwa 3000 und das bei jedem gang...
Danke
Das könnte dich auch interessieren: