daniel_düsentrieb
02.03.2014, 19:21
Moin,
ich habe mir einen 106 mit Roland Garros Ausstattung gekauft. 1,4 Liter und 75 PS. Bin damit mit meiner Freundin nach Berlin gefahren, alles war super, denn sie ist gefahren und zwar ganz gemütlich so zwischen 100 und 110. Auf dem Heimweg war ich dann alleine Unterwegs und bin immer zwischen 120 und 130 gependelt, da war auch noch alles super, aber so 30 km bevor ich von der Autobahn musste hab ich mal n bisschen mehr Gas gegeben. Geht auch echt ganz gut für sone kleine Kiste. Naja, ca 20km bevor ich die Autobahn verlassen musste ging das Temperaturlämpchen an, habe nebenbei gar nicht gemerkt wie der Zeiger gestiegen ist. Bin sofort vom Gas und mit ca. 100 km/h und Lüftung auf Heiß und volle Pulle nach Hause gefahren, weil wengistens das Lämpchen recht fix wieder ausgegangen ist. Seitdem wird er bei allen Fahrten (habs nur mal getestet, fahre im moment eigentlich nichtmehr) sehr schnell zu Warm. Ich habe jetzt erstmal nen neuen Thermostat bestellt und denke der wird morgen ankommen. Ich hoffe damit ist das Problem dann gelöst, aber falls nicht, hat hier vielleicht jemand ne Idee?
viele Grüße aus Hamburg,
Düse

....ok es soll auch ausnahmen geben