Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Motor warm heizung kalt und külwasserverlust
Peugeot 106 Forum
Motor warm heizung kalt und külwasserverlust
hallo ich fahre ein peugeot 106 Baujahr 1992 60 ps benziner als Winterauto so nun bemerkte ich gestern als von Arbeit kam das der Lüfter vom kühler geht als ich nachschaute war sehr wenig Kühlwasser Dirnen ich habe dann aufgefüllt und bin gefahren aber Heizung bleibt kalt und dann leutet die kühlerlampe im Innenraum ich habe kühlwasser aufgefüllt und noch ne runde gedreht kühlwasser nimmt immer ab und Heizung wird nur war wenn schneller fahre! wenn langsam fahre wird sie kalt!! kühlwasser verliert er nirgends springt auch super an also kein Wasser im motorraum!! was kann das sein??
Hattest Du die Heizung zum Nachfüllen ganz geöffnet? Hast Du nach dem Nachfüllen den Motor entlüftet?
Sind beide Schläuche am Kühler ungefähr gleich warm? Evtl. hängt auch der Thermostat.
Gruß - Spargel
Hallo meine Freundin hat auch dieses Problem das nach dem wechsel der Kühlflüssigkeit die Heizung nicht mehr warm wird, die Temperaturanzeige ab und an aufleuchtet und das ihr Lüfter nach dem Ausschalten paar sekunden nachläuft.
(Die beiden Schleuche am Kühler haben n großen Temperaturunterschied)
Was kann das denn sein?
Danke euch allen besonders im Namen meiner Freundin
@chips,
klingt so, als wurde nicht oder nicht richtig entlüftet und somit noch Luft im Kühlmittelkreislauf sein. Das sollte dringend behoben werden, kann sonst zur Überhitzung des Motors führen...
Das könnte dich auch interessieren: