Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mein verrücktes Auto & ich !

Vici 18.02.2008, 15:07
Da leider der TÜV- Termin immer näher rückt und ich mitterweile auch ernsthafte Bedenken habe, überhaupt noch in mein Auto zu steigen, wollte ich euch mal um Rat fragen. Irgendwie hänge ich nämlich sehr an meinem 106 Sport ( 1999 Baujahr und 200.000 km)

Zunächst mal zu den Problemen:

1. Rodeofahrten.
Ich steige ein, lass den Motor an und ab geht die Fahrt mit der Schleudertrauma-Achterbahn. Mein Auto ruckelt wie wahnsinnig und macht mich damit ganz verrückt.
Außerdem neigt es zur Selbstüberschätzung. Wenn ich beispielsweise an der Ampel stehe, dann meint es wie bekloppt hoch drehen zu müssen. Alle anderen Leute an der Ampel halten mich glaube ich für geistesgestört... Sie glauben schließlich alle ich will ein Rennen dahren. Besonders schön ist es auch am Zebrastreifen: Ängstliche Blicke sagen mir, dass die Fussgänger glauben ich will sie jeden Moment überfahren. Ganz toll.
Hinzu kommt noch, dass mein Auto manchmal von alleine Gas gibt und dieses dann auch hält. So kann es sein, dass ich bei 60 vom Gas gehe und es die nächsten Kilometer beständig 60 weiterfährt.

2. "rekordverdächtig undicht"

Wenn ich die Motorhaube öffne, wird mir immer ein wenig übel. Da drin sieht es einfach schrecklich aus. Ein einziger Ölschmier, ganz zu schweigen von dem offensichtlich maroden Zustand meines Motors. Als ich vor ein paar Wochen ( zum wiederholten Mal) den ADAC rufen musste war seine erste Reaktion ein *tztztz*. Er bezeichnete seinen Anblick als : "rekordverdächtig undicht". Dennoch habe ich noch nie Ölflecken auf der Straße bemerkt, verbrauche aber eine Menge Öl!... alles sehr seltsam. o.O

3. mein Auto der Teekessel

Mein Auto mag es wohl gerne sehr heiß, denn schon immer befindet sich die Temperaturanzeige kurz unterhalb des roten Bereichs. Vor 4 Wochen kam dann ein schrilles Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten hinzu. Es klang so, wie als ob ein Teekessel pfeift... Naja, am selben Tag tat es dann auch mitten auf der Autobahn einen wahnsinns Schlag. Es klang so, wie als ob jemand einen Backstein auf die Motorhaube geworfen hätte. Das Geräusch kam aus Richtung des Handschuhfachs. Nach diesem Tag ( " dem Tag des Schreckens " XD) war alles wieder in Ordnung: Pfeifen weg, alle anderen Probleme noch da...aber egal!^^ Heute ist das Pfeifen wieder zurückgekehrt... und ich habe jetzt wirklich Angst beim Fahren !

4. **** Auspuff

Ich habe schon öfters Probleme mit meinem Auspuff gehabt, jetzt ist es wieder soweit: Der ADAC-Typ sagte mir er sei mal wieder hin :/

Ich bin einfach völlig fertig...Ich will nicht, dass mein Auto verschrottet wird. Ich habe es erst seit 2 Jahren und bin teils superglücklich teils todtraurig damit :P
Inwiefern seht ihr da Hoffnung? Hat es eine winzige Chance durch den TÜV zu kommen? Wieviel wird das alles kosten?
Lohnt es sich denn überhaupt noch zu reparieren?

Baut mich mal auf, ich kann nicht mehr o.O
Emma 18.02.2008, 21:45
Nicht nur fahren, auch pflegen und warten !
glocke 19.02.2008, 15:34
Au,ah! :evil:

Da blutet wohl jedem Löwenflüsterer das Herz.
Ich denke das dein kleiner echte Probleme hat.
:-o
!!!!!!!!DER IST NE TICKENDE ZEITBOMBE UND EINE GEFAHR FÜR ALLE VERKEHRSTEILNEHMER!!!!!!!!! (würde mein Vadder sagen)

Da hilft wohl nur eins.

Geh zum nächsten Löwendoktor. Lass alles checken und hoffe, dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

aua aua aua aua aua.....................................
Unbekannt 19.02.2008, 18:09
Zylinderkopfdichtung, folglich auch direkt Zahnriemen.

Sämtliche Betriebsflüssigflüssigkeiten, und wohl auch ein großer Teil an Dichtungen.

Die Drehzahlprobleme sind eher ein Elektronikproblem.

Tja, dann noch ein neuer Auspuff...

Naja, ich denke mal viel zu retten ist da nicht mehr...

Davon abgesehen würde ich wohl auch nicht mehr damit fahren, denn so ist der Wagen nichtmehr Verkehrstauglich.

Wenn zu zum Händler fährst kann es sein, dass der dich nicht mehr vom Hof lässt.

Hast du keinen Bekannten, der Ahnung hat?