106S1
31.07.2009, 19:22
ansaugsystem und kolben verden bei stadt fahrerei häufig mit verbrennungsrückständen belagert diese werden beim freibrennen verbrannt der motor hat den meiost wieder mehr dampf
ansaugsystem und kolben verden bei stadt fahrerei häufig mit verbrennungsrückständen belagert diese werden beim freibrennen verbrannt der motor hat den meiost wieder mehr dampf
He, da steht was vom Langsamer werden beim Gasgeben.
Das Problem hab ich.
Beim Fehlerauslesen den SG zeigt er 0 Fehler an.
Kann ich irgendwie nachprüfen, ob es an Feuchtigkeit liegt.
Wenn ich das Steuergerät wechseln müsste, würd ich das gerne genauer wissen, da ich schon alle anderen Ursachen (Benzinleitungen, Benzinpumpe, Einspritzventil, ...) Überprüft habe und es ändert sich nix.
Bitte da um dringende Hilfe, vielen Dank.
Gruß Stephan
Könnte vielleicht auch die Kupplung/das Getriebe fertig sein, dass die Kraftübertragung vom Motor auf die Räder gleich NULL ist? Zumindest die vom 1., 2. und 3. Gang.
Wenn Du auf der Bremse stehst und in den dritten schaltest und die Kupplung kommen läßt (Bremse getreten halten): Säuft er dann ab?? Bzw. wenn ja, sofort oder später?
das mit dem langsamer werden kann mehere ursachen haben spritmagel zündaussetzer, luftmangel oder gestörte sensoren...
die alten kisten setzen bei sowas seltenst fehler als dahmals mein drosselklappen poti ausgestigen ist hattde das steuergerät auch 0 fehler...
ist die gasannahme sonst sauber und ruckfrei (vom leelrauf dann fuß voll aufs gas) oder ruckelt er dann?
Er hat ja nicht geschrieben, dass er langsamer wird, nur dass er zu langsam in die Gänge kommt...
:-?
Also,
Drosselklappenpoti wurde gewechselt, Zündkabel wurden ersetzt. Spritmangel wurde auch überprüft, Förderleistung i.O.
Kupplung i.O.!!!, Luftmangel hat er auch nicht.
Wenn man im Leerlauf Gas gibt, geht das soweit, da ruckelt er nicht. Diese Spirenzschien macht er ca. 1min nach Starten des Motor und wenn er kalt ist. Wenn er warm ist läuft er normal.
Gruß Stephan
aha was macht denn der ansaugluft fühler? hat deiner nen saugrohrdrucksensor?
Den Saugrohdrucksensor habe ich schon vor 4 Monaten gewechselt, da er hinüber war. Das machte sich so bemerkbar, das die Hütte nach dem Anlassen wieder aus ging. Der neue funzt einwandfrei!
Gruß Stephan